pc schaltet nicht aus Neo2 e8400

hangit

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe das Neo2 FR + e8400.
Ich habe Vista Business installiert, wenn ich auf "Neu starten" oder "Herunterfahren" klicke, kommt das normale Herunterfahren Bild und dann wird der Monitor auch schwarz, aber der Pc schaltet sich nicht aus bzw startet nicht neu.
Kann das an falsch angeschlossenen Kabeln liegen oder was könnte das sonst sein?

bitte um Hilfe!

hast du den Ruhemodus(S3) im Bios aktiviert, bzw. irgendwelche anderen Einstellungen gemacht(Wake up on ...)
ist das Bios auf dem neuesten Stand ?

hi,
ich habe ein update auf version 1.8 gemacht. Habe im Bios eigentlich nichts verändert
von vista habe ich alle updates geladen

wegen dem S3: im bios ist das eingestellt:
resume from S3 bei USB device Disabled
resume from S3 by PS/2 Keyboard Disabled
Resume from S3 By PS/2 Mouse Disabled

@sr-71: meintest du das mit S3?

@Moros: welche Treiber meinst du? was soll ich in den Energieoptionen umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe alle verfügbaren updates gemacht. den SP1 habe ich aber nicht installiert...

was für treiber sollte ich denn updaten? und was ist mit dem S3?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt das Bild Herunterfahren und dann wird der Bildschirm schwarz und dann macht der PC nichts mehr und ich schalt ihn dann immer durch langes drücken auf den EIN/AUS Knopf aus. Chipsatztreiber hab ich glaube ich die neuen installiert. Wie kann ich das prüfen?
den abgesicherten Modus habe ich nicht probiert.

im bios war S1 statt S3 eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. wenn ich aus dem Bios gehe, da macht er ja quasi immer nen neustart.
Wie starte ich im Abgesicherten Modus?

edit: habe gerade im Abgesicherten Modus gestartet. Da ging der PC dann aus! Was heißt das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass irgendwelche Dienste oder Programme nicht richtig beendet werden können. Da im abgesichterten Modus nicht alle Dienste gestartet werden, gibt's auch kein Problem beim Herunterfahren.

Welche Programme laufen denn immer im Hintergrund? Hast du schon mal die Dienste überprüft? Die Dienste findest du mit Windows+R und dann "services.msc" eingeben. Vielleicht kannst du die ja mal sortieren, so dass die automatisch startenden Dienste zu sehen sind und einen Screenshot posten.

ok werde ich machen. dauert aber ein wenig

edit:
so hier die Dienste:

Programme habe ich eigentlich nur Antivir, Adobe progs und die windows sidebar im autostart

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade alle Dienste deaktvierit und kein Programm im Autostart gehabt. Trotzdem schaltet der PC nicht aus?? bitte helft mir

Hallo,

ich habe heute nochmal den PC neu installiert. jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

ich weiß jetzt glaub woran es lag. ich habe gerade die Crysis Demo installiert, danach sollte ich ein windows update installieren. Danach schaltete der Pc wieder nicht mehr aus nach dem herunterfahren.

also es liegt definitiv an einem Windows update. Gerade sagte Vista dass ein neues Update zur Verfügung steht, nachdem ich das installiert habe, schaltete der PC wieder nicht mehr aus beim herunterfahren. Sehr seltsam das ganze...

klar. mache ich morgen. bin gerade mit einem andern PC online...

Zurück
Oben