PC schaltet nicht aus

Hurrican

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Ausschalten meines PCs..
Und zwar geht der PC nicht von alleine aus, wenn ich unter Vista "Ruhezustand" oder "Energie sparen" benutze. ('Ruhezustand' kann ich übers Startmenü gar nicht erst auswählen. Ich muss das über 'Was passiert beim Betätigen des Netzschalters' machen).

Bei "Ruhezustand" geht der Monitor erstmal aus, der PC bleibt aber an (Leuchte am PC leuchtet), ohne sich abzuschalten. Irgendwann schalte ich den PC dann von Hand ab..

Bei "Energie sparen" geht sogleich der Monitor aus, der PC bleibt aber an (Leuchte am PC leuchtet). Wenn man die Maus bewegt oder irgendwelche Tasten drückt, 'wacht' er nicht wieder auf..

Mein Board ist das ASUS P5WD2-E Premium

Vielleicht liegt es an den Bios-Einstellungen, jedoch blicke ich hier nicht durch. Hier meine derzeitigen Einstellungen:

cimg8633ex3.jpg

cimg8634tz1.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen, so dass Ruhezustand und Energiesparmodus fehlerfrei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
suspend-modus einfach auf s2 stellen, dann sollte es gehen...

..Onnicon.. schrieb:
suspend-modus einfach auf s2 stellen, dann sollte es gehen...

kann aber nur zwischen

"Nur S1 (POS)"
"Nur S3"
und
"Auto"

auswählen..
was soll ich da nehmen?

sorry, dann war es s1... versuch esmal ...

edit: so, habe nun mal bei mir nachgeschaut...mit s1 sollte es gehen... :)

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die Bilder gemacht?
danke
MfG
EDIT---------------------
ich wollte wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Samtron786 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

mit einer digitalkamera und stativ
EDIT---------------------
..Onnicon.. schrieb:
sorry, dann war es s1... versuch esmal ...

edit: so, habe nun mal bei mir nachgeschaut...mit s1 sollte es gehen... :)

Habe den Suspend-Modus auf "Nur S1 (Pos)" gestellt.

Ich kann nun zwar 'Ruhezustand' im Startmenü auswählen, es treten jedoch noch folgende Probleme auf:
bei "Energie sparen" geht nur der Monitor aus (bei Mausbewegung geht er wieder an). Die Leuchte am PC blinkt. Die Lüfter drehn aber immernoch.
bei "Ruhezustand" geht zuerst auch der Monitor aus, der PC bleibt erstmal an (Leuchte am PC leuchtet). statt sich auszuschalten fährt der PC jedoch wieder hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben