PC schaltet sich beim Spielen aus - Temp aber im grünen Bereich?

SkeSh

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
169
Hey,
beim Spielen schaltet sich mein Rechner einfach aus. Es passiert erst nach einer gewissen Zeit, also nie relativ früh. CPU & GPU Temperaturen liegen aber nie über 85°C, was ok ist oder? Meine Vermutung ist, dass das Netzteil zu wenig Saft gibt. Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Oder habt ihr eine Idee?

Laptop Acer 5950G
HD 6850M
Core i7-2630QM, 4x 2.00GHz
sonstige Daten
Windows 7
aktueller Treiber
 
Ich glaube einfach, dass dein Laptop nicht schnell genug die Abwärme aus dem Gehäuse befördern kann und deshalb sich ausschaltet um die Hardware nicht zu beschädigen.
Nimm am Besten beim Spielen den Akku raus und dann wenns nicht anders geht ein Cooling-Pad von Logitech und Konsorten kaufen für 20-30€ damit wird es schonmal um einiges Besser.
 
CPU wird bei 85°C schon eng
 
also Akku raus hat nich wirklich was gebracht, aber ich glaub du hast recht, SymA. Gibts noch ne andere Möglichkeit als nen Colling-Pad? Vorher traten die Prbleme ja schließlich auch nicht auf.
 
Notebook vom Staub befreien. Gerad bei Notebooks bewirkt das oft Wunder, da sich die Kühllamellen und die Lüfter schnell mit Staub vollsetzen aufgrund fehlender Staubfilter im Notebook.

Dazu entweder (wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast) das Notebook aufschrauben (manschmal reichen schon die Service klappen an der Unterseite um die Kühler zu sehen) und mal alles ordentlich auspusten, oder aber mit Druckluft von außen die Lüftungsschlitze auspusten. Wenn du dir nicht zutraust das Notebook zu öffnen.
 
Zurück
Oben