PC schaltet sich ein - 5 sek - dann wieder aus -- H.I.L.F.E.!

ezzerell

Lt. Junior Grade
hallo leute.

denke ich hab eine art "an-aus"-bug. wie ihr das nennt.

aber jetzt schon beim zweiten board?

x48-ds5 UND ep45-ds5

kann den pc einschalten, dann gehen alle lichtlein und lüfterchen an,... dann passiert 5 sek. nix, dann gehen die lichtlein wieder aus.

WAS SOLL ICH TUN?

hab schon ram gewechseln, graka gewechselt, alles ausgesteckt etz.... kein erfolg!

jemand eine ahnung?

verwende g.skill ram O_o

[system lief bereits.]

kanns auch die cpu sein??

edit: pc (mit nagelneuem ep45-ds3 - noch nie oced oder gar sonst irgendwo gelaufen) startet selbst mit einem 1gb MDT ddr2-800 ramriegel nicht. egal in welchem slot >>> ein-aus-ein-schleife. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: PC schaltet sich ein - 5 sek - dann wieder [b]aus[/b] -- H.I.L.F.E.!

ich denke auch das es an der CPU liegt , aber kuk dir mal vorher nochmal alle anschlüsse an ob diese richtig drin sind. CPU Lüfter usw.

Hatte das Problem auch schon mal. Bei mir ging der CPU Lüfter nicht mehr! Das System war darauf eingestell bei einem solchen Fehler abzuschalten.
Kommt ein Bild oder ein Pipston? Passiert ausser Lichtlein überhaupt was? Läuft die Festplatte an? Was hast Du für einen Prozessor?

GG

aber was bringt ein bios-reset, wenn das board komplett neu is?

also der cpu-lüfter springt auch mit an.

kann ja gar nichts vermurkst haben, komm ja nicht mal ins bios...

edit: sry 4 doppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

Hast du schon ein bios update gemacht?
Da die neuen cpu's meistens vom Mobo noch nicht erkannt werden. ( deine sig. 8400? )
Am besten du hast noch ne alte cpu für das board und machst damit ein bios update.

Du kanns vieles vermurkst haben. Beantworte doch mal die Fragen wenn Dir geholfen werden soll.

Kommt ein Bild oder ein Pipston? Passiert ausser Lichtlein überhaupt was? Läuft die Festplatte an? Was hast Du für einen Prozessor?

hast du auch dein p4 bzw. p8 kabel am mobo eingesteckt?
Wie gesagt, wenn du alle kabel richtig angeschlossen hast, würde ich auf ein bios update tippen.

ja aber folgendes:

das gleiche problem hatte ich mit der cpu und meinem anderen board auch: x48-ds5 gigabyte

jetzt hab ich ram und mobo getauscht: gleiches problem. und wenn das mainboard schon als "45nm optimized" angeboten wird, dann sollte es doch wohl gefälligst auch den gängigsten 45nm-prozessor unterstützen?! das x48 tat das auch.

also wenn ich einschalte passiert folgendes: lüfter gehen an, auch cpu, dann beept der speaker: "beep-beep-beep-beep-..." bis sich der pc nach 10 sek. selber abschaltet. :(

edit: es kommt kein bild, alle kabel sind drin, festplatte kann ich nicht sagen, prozessor e8400, wenn ich den speaker anschliesse>> wie oben bis auto-shutdown.

Zuletzt bearbeitet:
hat ein kumpel von dir noch ne intel cpu rumliegen, oder du fragst mal bei pc laden um de ecke, was ein bios update kosted ;)
ca. 15€ schätze ich mal :D

und dsa ge"beep"e?

ich hab eine award-bios auf dem board oder? (ep45-ds3r)

nach dieser liste zu urteilen, wär ja was mit der speisung des motherboards? hab aber alles schön brav angeschlossen die 520w müssten nun wirklich reichen.

laut gigabyte-hp (cpu-support-liste für das board) is meine cpu ab rev1.0 unterstützt. also bios f5. das ausölieferungsbios denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
das system lief ja mit dem x48-board. also eine weile lang. dann hab ich die vcore um die minimalste stufe die möglich war angehoben >> kam nicht mal mehr ins bios seither.

wie sollte ich da die psu beschädigt haben? geht das?

Zurück
Oben