PC schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht aus.

Schildkröte09 schrieb:
Dann deutet doch alles auf die BIOS Einstellungen hin, oder?
Meinst du etwa das könnte eine Art Standby Modus sein?

Das werde ich nachher Mal überprüfen.
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Dann bitte mal das Board im Standard betreiben (ohne AC).
Sorry, das AC steht ja als Kennzeichnung beim Board, ich habe auf Übertaktung geschlossen ...

Da du in etwa ein ähnliches Board (nur eben mit Z390 Chipsatz) hast wie ich, kann es daran eigentlich nicht liegen.
Seit kurzem (1.11.2019 - 7B17vA71(Beta version) ) gibt es dafür aber ein neues BIOS! Auch wenn es Beta ist, würde ich es flashen, MSI BIOS Versionen gehen meist in reguläre Versionen über.

Bei meinem Laptop hatte ich das gleiche Problem auch schon mal, das aber durch eine BIOS Version gebessert wurde.
Auch das werde ich heute Nachmittag Mal überprüfen.
 
Also, ich habe im BIOS alles mögliche mit Energiesparmodus und Reaktivierung herausgesucht was ich finden konnte. Für mich sieht da soweit nichts verdächtig aus. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht alle Funktionen genau kenne. Deshalb habe ich mal zwei Bilder der entsprechenden settings in den Anhang gepackt. Vielleicht findet ja einer von euch einen Fehler.
20191128_160914.jpg
20191128_160728.jpg
 
Zurück
Oben