PC schaltet sich von alleine an

simpel1970 schrieb:
Schaltet er sich nur an, wenn er im Ruhezustand ist, oder auch wenn du in Herunterfährst?

Also er schaltet sich wohl nur im Ruhezustand an!
Hab die letzten Tage mal den PC einfach heruntergefahren anstand in den Ruhezustand...

Und ich schalte ihn immer in den Ruhezustand, weil ich es dann nur wenige Sekunden dauert damit der PC hochfährt und einige Dateien..etc. bleiben offen.

Zum Thema mit der Tastatur: Hab das mit dem Keyboard-USB auf enable gestellt, bringt aber nichts :freak:

Hä? :eek:

Wenn ich meinen in den Ruhezustand versetze, dann speichert er den ganzen Müll auf der Platte.
Das dauert genau so lange wie das normale Herunterfahren.

Wenn ich ihn dann wieder starte, lädt er den ganzen Krempel wieder zurück in den RAM.
Das dauert auch genau so lange wie ihn Hochzufahren.

Entweder bin ich hier der einzige Blindgänger, der noch mit Magnetplatte fährt oder da läuft was falsch. :freak:

Normal wär 'ne Schalterleiste mit 3-5 Plätzen ideal. 1x PC, 1x Monitor, 1x Boxen und vllt noch den Drucker.
Wer mehr hat, nutzt halt entsprechend längere. Ich habe meine auch auf Augenhöhe.

Von wegen bücken und unterm Tisch rumkriechen. Alles faule Ausreden!
Die paar Sekunden bringen euch schon nicht ins Grab! :o

michael1609 schrieb:
Und ich schalte ihn immer in den Ruhezustand, weil ich es dann nur wenige Sekunden dauert damit der PC hochfährt und einige Dateien..etc. bleiben offen.
du kansnt doch trotzdem die steckerleiste ausmachen!
Cempeg schrieb:
Normal wär 'ne Schalterleiste mit 3-5 Plätzen ideal. 1x PC, 1x Monitor, 1x Boxen und vllt noch den Drucker.
Wer mehr hat, nutzt halt entsprechend längere. Ich habe meine auch auf Augenhöhe.

Von wegen bücken und unterm Tisch rumkriechen. Alles faule Ausreden!
Die paar Sekunden bringen euch schon nicht ins Grab! :o
ich habe eine mit 10 plätzen und das mit unterm tisch rumkriechen war auf den schalter am netzteil! bezogen...

Boah! Du hast hier den Längsten! :evillol: Mir reichen meine 6 Stecker. :cool_alt:

Manche haben ihren Tower auf den Tisch, neben dem Monitoren stehen, wie mein Bruder.
Der hat keine Probs an den Netzteilschlter zu kommen. Aber normal macht das ja auch keiner.

Ich lass kurzfristig mal im Stand-by laufen. Das geht dann auch schnell.
Aber normal wird der Saft komplett abgedreht. Dann spukts auch nicht in den Schaltkreisen. :D

Ist das Problem denn nun gelöst, oder nicht?
Weil der TE meldet sich garnicht mehr?!

Ich lass kurzfristig mal im Stand-by laufen. Das geht dann auch schnell.
Aber normal wird der Saft komplett abgedreht. Dann spukts auch nicht in den Schaltkreisen.

Also ich denk hier gehts ums Prinzip. Natürlich kann er so mit nem Workaround leben. Aber das löst ja nicht das Problem an sich. Deswegen bin ich kein Freund von Workarounds.

AAABER:
Wenn ich das so machen würde, würd ich mir ne gute Master Slave Steckdose holen, und dann (jetzt kommts) den MONITOR als Master machen. Wenn man dann den Monitor ausschaltet, geht alles mit aus. Und man brauch den Finger nur geradeaus bis zum Monitor zu strecken.

da gips doch steckleisten, die extra nen fußschalter haben:

Anhänge

• fuß.JPG
    fuß.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben