PC schaltet sich von selbst aus..

Limi10

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Hallo,

Ich mach es kurz

Mein PC hat sich heute 3 mal beim spielen von Counter Strike GO von selbst ausgeschalten das witzige kommt jetzt wenn ich den PC leicht bewege schaltet er sich wieder ein :D .
Aja der PC ist grad mal 1 Monat alt !! Bestellt bei Agando-Shop.de

Was kann ich machen ?
Direkt zurückschicken ?

LG
 

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Limi10 schrieb:
wenn ich den PC leicht bewege
klingt nach einem Wackelkontakt.
Sämtliche Kabelverbindungen überprüfen, bzw. nochmals aus- und richtig einstecken.

Hilft das nicht, Agando kontaktieren.
 
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habe ich jetzt alles gemacht also die kabeln nachgedrückt.

Beim spielen von cs go bekomme ich diese temperaturen ist das normal ?
 

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Limi10 schrieb:
habe ich jetzt alles gemacht also die kabeln nachgedrückt.

Beim spielen von cs go bekomme ich diese temperaturen ist das normal ?

Für den 3600 mit Standardlüfter, ja defintiv. Selbst mit dem Pure Rock wirst du vermutlich nicht mit weniger auskommen. Ist aber ok.
 
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Hast du eigentlich dein Netzteil inszwischen gewechselt wie woanders im Forum erwähnt?
 
@Limi10 dann würd ich an deiner Stelle keinerlei Zeit verschwenden, sondern mit Agando in Kontakt treten.

Wenn wir dir nun zu was raten und du machst evtl. was falsch (auch auf eigene Faust), dann greift die Garantie und der Support evtl. nicht mehr.
 
RedIvan schrieb:
Hast du eigentlich dein Netzteil inszwischen gewechselt wie woanders im Forum erwähnt?
nein die haben gesagt die haben diese netzteile nicht die ich wollte.

Ich werde diesen dreck pc jetzt zurückschicken das ding ist aber bekomme ich mein geld zurück wenn ich den erst vor 1 monat gekauft habe ?
 
Für den Widerruf bist du zu spät dran. Geht jetzt nur über Garantie wenn ich mich nicht irre.
Eventuell ist es ein verdeckter Mangel und du kommst so aus der Sache raus.

Edit: Bei Mangelhaftigkeit kannst du vom vom Kauf zurücktreten, bzw. fordern, dass sie nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Limi10:
Direkt zurückschicken wird nicht gehen, die nehmen das Gerät nicht an. Du brauchst bestimmt eine RMA-Nummer, damit wissen die Jungs dort, dass die Rücksendung des PC von ihnen genehmigt worden ist.

Gleichzeitig solltest Du einen Rücksende-Aufkleber bekommen. Eine Gelegenheit zur Nachbesserung solltest Du ihnen geben.

Rücksendenummer – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe da morgen an mal sehen was die sagen aber so kann das nicht weiter gehen nach 1 monat nur probleme mit dem pc
 
Gewährleistung setzt voraus, dass der gleiche Fehler zum dritten Mal Auftritt, nachdem bereits zwei Mal Reparieren probiert wurde...
Alternativ kannst Du vom Kaufvertrag zurück treten, das kostet dich aber in der Regel Geld.
Ich würde an deiner Stelle mit Hilfe des Supports einfach den Wackelkontakt beheben :-)
 
Ich habe den pc noch nicht zurück geschickt.
Das ding is ja wo ich den pc das erste mal bekommen habe der schon nicht anging und danach habe ich die kabeln nachgedrückt und er ging an. Jetzt nach gut 4 wochen hat er sich heute 3 mal von selbst ausgeschalten und beim leichten bewegen vom pc ging er wieder an ?!?!?
 
Gewährleistung gibt der Händler, Garantie die Hersteller. Immer schön auseinanderhalten. Für Gewährleistung muss man dem Händler die Gelegenheit zur Nachbesserung geben, von dreimal ist nirgendwo die Rede, jedenfalls habe ich bisher nichts aussagekräftiges darüber gefunden.

Ich würde den PC öffnen, alle Steckverbindungen ziehen, neu einstecken und schauen, ob das Gerät funktioniert. Vorher würde ich eine Nacht drüber schlafen, ausgeschlafen und ohne Stress die Sache angehen.

Wenn das nichts bringt, solltest du mit dem Händler Kontakt aufnehmen und die weitere Verfahrensweise mit ihm abstimmen.

Achtung! Hat der Händler ein Siegel angebracht, dass das Öffnen des Gerätes unterbinden soll, dann wäre es sicherlich nicht gut, selbst Hand anzulegen. Es gibt zwar Urteile, die derartige Siegel für unwirksam erklären, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Gewährleistung gibt der Händler, Garantie die Hersteller. Immer schön auseinanderhalten. Für Gewährleistung muss man dem Händler die Gelegenheit zur Nachbesserung geben, von dreimal ist nirgendwo die Rede, jedenfalls habe ich bisher nichts aussagekräftiges darüber gefunden.

Ich würde den PC öffnen, alle Steckverbindungen ziehen, neu einstecken und schauen, ob das Gerät funktioniert. Vorher würde ich eine Nacht drüber schlafen, ausgeschlafen und ohne Stress die Sache angehen.

Wenn das nichts bringt, solltest du mit dem Händler Kontakt aufnehmen und die weitere Verfahrensweise mit ihm abstimmen.
Das ding ist ich will da jetzt nicht großartiges aus und reinstecken weil am ende sagen die das ich da was gemacht habe und am ende wollen die nichts machen dann waren 800€ umsonst. Habe jetzt einfach mal alles nachgedrückt mal sehen. Aber montag rufe ich da an und schilder das mal..
 
So gerade den Agando Support angerufen habe ihm das Problem geschildert das ich den PC erst seit 1 Monaten habe und sich der PC immer wieder von alleine ausschaltet. Habe ihm gesagt das ich einen Freund gefragt der sich mit PCs auskennt und er meinte das dass Netzteil was von Ihnen ausgewählt wurde zu schwach bzw. nicht optimal für diesen PC ist. Der Support meinte danach das ich den PC zurückschicken soll und Sie das erst prüfen müssen ob wirklich das Netzteil zu schwach ist weil das ist ja nur eine Vermutung von mir. Habe auch gefragt ob ich den PC zurückschicken kann und ich mein Geld wieder bekomme und da meinte er das er mit seinem Chef oder Führungsleitung reden muss ob das geht da die 14 tage Widerrufsrecht ja schon vorbei sind.

Ich hab den Support ja schonmal vor 2 Wochen angeschrieben genau wegen dem gleichen Problem also hoffe ich einfach das ich mein Geld zurückbekomme ansonsten muss ich ihn zurückschicken und sie müssen das Prüfen was das Problem ist.

Mal sehen er meldet sich heute oder morgen noch.
 
@Limi10:
Hast Du eine RMA-Nummer und einen Rücksende-Aufkleber geschickt bekommen? Hast Du die E-Mail im Archiv, mit der du die Firma schon vor zwei Wochen angeschrieben hast?
 
Warum sollte er eine RMA-Nr. haben, wenn sich der VK morgen (jetzt heute) erst noch mal melden will? Das würde keinen Sinn ergeben.
 
Ja, ich verwirrt. Corona eben - ich kann Tag und Nacht nicht mehr auseinanderhalten. Immerzu eingesperrt und als einzigstes Fenster zur Welt der Monitor. Sorry, bis bald.
 
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