PC schaltete sich ab?

Brakus

Lt. Commander
Hallo :)

ich weiss nicht so recht, in welches Forum diese Frage am besten passt, also einfach verschieben, wenns pressiert ;)

Gerade eben hab ich den PC (nach 11 Std. Ruhepause im ausgeschaltetem Zustand (von wegen ueberhitzt*G*)) eingeschaltet, beim Laden des Windows-Desktops gab es (mal wieder, hatte ich frueher auch oefters, diese Kiste ist aber gerad 2 Wochen alt/installiert und entspr. ist noch kaum Schrott drauf) dann den "common client blah error", nachdem einige Funktionen nur bedingt laufen wollen....naja, Kiste neu gestartet.
Dann, kaum dass der Desktop geladen ist: *funz* Bild schwarz....Monitor-LED blinkt vor sich hin, als wenn keine Verbindung zum PC bestuende ! PC selbst aber lief noch, Luefter sind an, alle LEDs leuchten......???
Hardware-Reset.
Der 3.Lade-Versuch nun funzt und ich bin hier :)

Was ist da los ? Bahnt sich da was mit der GraKa an ???

System:
P4 3.0, 1GB, Gigabyte 8I955X Royal, Gainward GF 7800GT, SB Audigy 2, Tagan 480W, CPU-Fan, NB-Fan, GraKa-Fan, 2 Gehaeuse-Fans.

OS: Win XP Prof. (SP2), alle aktuelleren Treiber (Stand vergangener Freitag).

Temperaturen scheinen alle i.O. !

hm??

Startet der Rechner im abgesicherten Modus? Oder gibts da auch Probleme?

hab bei meinem gigabyte-board das prob sobald ich den CPU-Lüfter-Warner im bios aktivier kriegt der lüfter selbst scheinbar zu wenig spannung und kühlt unzureichend. eigentlich quatsch, aba

schalt den mal ab, vielleicht gehts ja dann.:freaky:

hallo..

also ich hatte identische probleme!
Als ich dan aber im Bios die PEG control steuerung, die ja die Grakarte automatisch übertaktet ausgeschaltet habe hatte ich keine probleme mehr!

Vielleicht ist es bei dir ja das selber!

Gruss mAik

will ja den thread net versaun aba was mich interessiert grad brennend was PEG heisst...:cool_alt:

PCIe genau wie AGP sollte nicht übertaktet werden.

Das ganze bringt fast nichts an Leistung, dafür aber meist Probleme.

Deshalb: PCIe auf fix oder asyncron stellen.

Zurück
Oben