• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiele, die Nachts spielen

Ist zwar schon etwas älter, aber Clive Barkers Undying spielt auch überwiegend nachts. Und hat ne echt geile Atmo :)




cya
cr@zy
 
Wie sieht es den mit Pacman aus? :D :lol:

Musste die anderen (auf Politikerdeutsch gesagt) Killen, und es gibt auch dunkle variationen ;)

Ps.: Ist für PC eig. kostenlos :D
 
was versteht ihr an "ausschliesslich", "nachts", und "nicht im weltraum" nicht?

edit: achso, pc only..
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich fasse einmal zusammen.

folgende spiele erfüllen leider nicht das anforderungsprofil:

bioshock, dead space*, doom 3, prey, farcry 2*, fallout 3, gta, lost planet colonies*, cryostasis

was schon in die richtige richtung geht:

left4dead*, necrovision, FEAR, alone in the dark*, clive barkers jericho, splinter cell

nfs underground (absolut richtig, allerdings suche ich kein rennspiel)

bisher am meisten überzeugend:

condemned und thief kenne ich, velvet assassin* ist sicherlich einen blick wert.

danke auch für den tipp clive barkers undying*. kenne ich nur vom namen her aber wollte ich mir immer schonmal anschauen.

ich weiß, ich mache es euch nicht leicht, dennoch danke für eure vorschläge. wahrscheinlich gibt es auch garnicht so viele spiele. und wenn, fallen sie unter die rubrik horror-shooter. die sind zwar dunkel, was aber wie gesagt nicht unbedingt mit "spielt nachts" gleichzusetzen ist.

vielleicht kennt ja jemand noch ein adventure das nachts spielt? ich glaube still life 1 kann man da als beispiel nehmen. ist allerdings schon etwas her dass ich es gespielt habe...

*nicht gespielt, von daher kann ich mir nur aufgrund von info's und screen's ein urteil bilden.
 
Winter Crash Christmas Map ist sau geil :)

Dead Space ist sau geil ;)
Bioshock auch und Gothic 2 DNDR rockt auch ;)
 
Neben Need For Speed Carbon (was der allergrößte Scheiss war :freak:) gibts noch Underground 1 und 2, die einen ganzen Tick besser sind :D.

Jau, lesen bildet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, wer lesen kann ist klar im Vorteil :

"...nfs underground (absolut richtig, allerdings suche ich kein rennspiel)..."


@ryan_blackdrago
Ich schätze eine Zombie Map fällt auch unter "Horror" ;)
 
Dead Space, denn im Space isses eigentlich immer Nacht

man könnte auch sagen, im All scheint immer die Sonne, bzw. irgend eine Sonne. Aber die dunkle Materie... hm aber ok lassen wir das. ;)
 
Was ist mit Diablo 1!?^^
 
lol also wenn ich mir hier die antworten ansehen muss ich einfach nur lachen.

da sieht man mal wieder wie gebildet unsere deutschen sind xD

er schreibt zehn mal, dass er spiele möchte die ausschließlich nachts sind und ihr erzählt irgendwas von dunkel xDDDDDDDDDDD

kann dir da leider kein spiel empfehlen, aber was mich interessiert ist, warum muss die spielatmo nachts sein?
 
also von velvet assasin solltest du die finger lassen :D, der letzte flop.
die meisten guten wurden schon aufgezählt
 
Manhunt 1 spielt auch nachts;)

Nur nicht jedemans geschmack^^
 
velvet assasin ist echt der letzte müll und das spiel spielt sich auch am tag ab ;)
 
Ich würde auf jeden Fall die Splinter Cell spiele testen, die spielen zu 99% bei Nacht.
Was Adventures angeht würde mir jetzt nur Black Mirror einfallen.
 
Soweit ich mich erinnere spielt Deus Ex (1 oder 2) auch nur nachts...
 
Zurück
Oben