• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Spiele, die Nachts spielen

Die Dark Project Reihe (Thief). Der dritte Teile wäre eventuell was und kann mit einem Texture Mod noch aufgehübscht werden.
 
@ leadclown :

Max Payne 2 The Fall Of Max Payne ist auch nur im dunkeln spielbar .

MfG



Yiasmat
 
so, jetzt gehts hier auch weiter... erstmal danke für die weiteren vorschläge...

deus ex und max payne sind schon im eingangspost erwähnt. beides sind absolute referenzen für die spiele die ich suche.

OGCFreaK schrieb:
lol also wenn ich mir hier die antworten ansehen muss ich einfach nur lachen.

da sieht man mal wieder wie gebildet unsere deutschen sind xD

er schreibt zehn mal, dass er spiele möchte die ausschließlich nachts sind und ihr erzählt irgendwas von dunkel xDDDDDDDDDDD

kann dir da leider kein spiel empfehlen, aber was mich interessiert ist, warum muss die spielatmo nachts sein?

dass einige vorschläge daneben gehen habe ich erwartet. das ist aber nicht weiter schlimm.

warum sie unbedingt "nur nachts" spielen sollen? das kann ich dir garnicht mal so genau beantworten. ich bin zur zeit an deus ex 2 dran und finde das "nur nachts prinzip" irgendwie verlockend.
 
wie sieht das eigentlich mit Fahrenheit aus, könnte passen oder?
 
Fahrenheit hat aber auch Tag-Abschnitte ;) (aber es ist trotzdem ein hammergeiles Spiel :))

Games die auch Nachts spielen: die Silent Hill-Teile und natürlich die diversen Resident Evil-Teile (ja ich weiß, auch Horror^^)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 3? Ist eigentlich immer ziemlich düster im Spiel :)
 
Doom 3 hätte ich auch empfohlen, nur um nochmal den Vorschlag zu unterstützen. Anfangs kann es sehr schockend sein das Spiel.Vor allem, weil man oft die Taschenlampe benutzen muss.
 
2 Vorschläge von mir:
Silent Hill (die ganze Reihe :p - besonders hervorzuheben hier: Silent Hill 2 :D )
Der Ego-Adventure-Bla "Call of Cthulhu"

und wenns auch ne ganze Ecke älter sein darf:
Nocturne
 
Schade, dass nur PC-Titel gesucht werden... Alan Wake (360) wäre das perfekte Spiel für dich ;)
Ansonsten wurde schon alles mehr oder wenige bekannte vorgeschlagen.
 
Oh ja Alan Wake war ne feine Sache! Finde noch immer schade das es nur für XBox 360 erschienen ist.
 
Vampire: the Masquerade - Bloodlines

Das is 'n ziemlich geiler Titel, der eigentlich nur im nächtlichen LA spielt.
 
Zurück
Oben