Pc spint wegen ssd Speicher

sukram00

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
15
Habe gestern mehr speicher einbauen wollen und habe den hauptspeicher entfernt und anders verbaut und jetzt kommt immer bios fehler und kann pc nicht starten. Habe such schon wie vorher rein getan aber jetzt ist der pc tot ist schon ein älterer pc aber mit win 10 kann mir da jmd helfen?
 
Nicht wirklich, da du keine Angaben zur Hardware machst. Mal den unbekannten Speicher einbauen und CMOS Reset durchführen....
 
sukram00 schrieb:
kann mir da jmd helfen?
Bestimmt… Wenn es denn auch Informationen gäbe über Hardware und was Du genau gemacht hast.
 
Ist ne gt620 16gb ram i7 3770

Habe eigt nur Speicher entfernt und wieder eingebaut und da war win 10 drauf etc
 
"Hauptspeicher" ist eigentlich der RAM, das beißt sich mit dem Betreff.

Geht es jetzt um eine SSD oder um den RAM? Und ja, bitte mehr Infos wie meine Vorposter schon schrieben.
 
Wenn ich das richtig verstehe, was schwer ist, dann hast du deine SSD durch eine andere ersetzt.
Das kann so nicht funktionieren, da auf der alten SSD dann ja Windows 10 installiert ist und auf der neuen nichts. (dann gibts auch nichts mehr was der PC starten könnte...)

Bitte mit allen Daten das Problem sauber beschreiben, dann kann dir auch geholfen werden.
So ist das nur Rätselraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hab die ssd rausgenommen und wider reingetan weil ich soeicher erweitern wollte und jetzt geht nix mehr
 
Bitte mehr Infos oder müssen wir dir alles aus der Nase ziehen?

Was hast du alles für Datenträger? Wenn @JpG richtig liegt hast du deinzige SSD (auf der Windows installiert ist) ersetzt durch eine leere SSD - wie soll dann Windows hochfahren?
 
Im BIOS ist wahrscheinlich nur die Bootreihenfolge falsch.
 
br3adwhale schrieb:
Bitte mehr Infos oder müssen wir dir alles aus der Nase ziehen?

Was hast du alles für Datenträger? Wenn @JpG richtig liegt hast du den einzigen Datenträger (auf dem Windows installiert ist) ersetzt durch eine leere SSD - wie soll dann Windows hochfahren?
Nein ich wollte den speicher erweitern und habe den Haupt ssd rausgenommen weil ich es anders anordnen wollte und habe ihn an einem anderen slot verbaut und jetzt geht der in den problem modus
 

Anhänge

  • 20221019_122658.jpg
    20221019_122658.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
Das ist kein Problem Modus, sondern er findet das WIndows nicht mehr. Hast du die SSD wirklich wieder korrekt angeschlossen? Im BIOS mal prüfen, ob sie dort auch angezeigt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
thealex schrieb:
Das ist kein Problem Modus, sondern er findet das WIndows nicht mehr. Hast du die SSD wirklich wieder korrekt angeschlossen? Im BIOS mal prüfen, ob sie dort auch angezeigt wird...
Ja sollte korrekt angschlossen sein und im bios ka was man da einstellen muss komme da nicht draus
 

Anhänge

  • 20221019_123202.jpg
    20221019_123202.jpg
    2 MB · Aufrufe: 186
  • 20221019_123154.jpg
    20221019_123154.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 186
Wenn du die ssd woanders anschliesst, musst du dies im Bios auch angeben, unter „First boot„ die alte ssd anwählen.
Ausser du hast falsche RAM Riegel eingebaut, dann unbedingt die alten wieder am selben Ort stecken.
Ausser du hast dich beim hantieren am pc nicht statisch entladen… dann dürfte der pc einen unwiederbringlichen Schaden haben.. RAM Riegel, mainboard, ssd oder gpu .. oder das was du angefasst hast
 
Auf dem Foto liegt eine Festplatte neben der SSD. Hast du die alte Festplatte mit Windows gegen eine neue SSD ausgewechselt?

Bitte schreib doch jetzt endlich, nach zig Nachfragen, einmal genau in ganzen Sätzen, um welche Hardware es geht und was du konkret gemacht hast. Du darfst auch Satzzeichen verwenden, aber antworte nicht mit diesen unverschämten Halbsätze ohne Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreezR, RD500YPVS, wuselsurfer und 4 andere
@MojoMC ich habe das nach mehrmaligem Lesen so verstanden, dass die HDD zusätzlich zu der SSD eingebaut werden sollte.
Ergänzung ()

Mal so Frage in die Runde. Auf dem Bild ist Efi Device an zweiter Stelle. Ist das gleichzusetzen mit Windows Boot Loader? Wenn ja, dann sollte das doch als erstes stehen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
MojoMC schrieb:
Auf dem Foto liegt eine Festplatte neben der SSD. Hast du die alte Festplatte mit Windows gegen eine neue SSD ausgewechselt?

Bitte schreib doch jetzt endlich, nach zig Nachfragen, einmal genau in ganzen Sätzen, um welche Hardware es geht und was du konkret gemacht hast. Du darfst auch Satzzeichen verwenden, aber antworte nicht mit dieses unverschämten Halbsätze ohne Inhalt.
Also die ssd ist die alte und die mit dem win 10 drauf, die andere wollte ich zum erweitern benutzen und ist im moment nicht angeschlossen,. Wollte aber die ssd also der mit dem win 10 drauf und die wo schon vorher verbaut war an einen anderen platz haben und habe sie rausgenommen und an einem anderen ort verbaut aber jetzt währe sie wieder an dem ort wo sie vorher schon war ich habe das gefühl das im bios etwas nicht stimmt aber da habe ich keine erfahrung was wo und wie gemacht werden muss
 
@sukram00 und hast du die erweiterungsplatte an dem Platz angeschlossen an dem bisher die SSD hing? Aufgrund vom alter des BIOS würde ich nicht ausschließen, dass es da irgendwie durcheinander gekommen ist
 
Zurück
Oben