• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Shooter-Remake will viel RAM, VRAM und SSD-Speicher

Ich hab Halo nie gespielt und hätte an sich Interesse, aber einfach nur UE5 drüber stülpen und hoffen das passt so ist mir dann doch weder Zeit noch Geld wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
@Snakeeater
Das hier ist ein richtiges Remake. Das Remaster war das was du beschreibst oder was Nintendo mit dem "neuen" Star Fox macht. Da nehmen sie die 3DS Version und legen eine neue Render Engine (Viper) drüber.

@9t3ndo Hast du eine Quelle, dass einfach nur eine neue Render Engine haben drüber laufen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal auch alle Cinematics neu gemacht wurden und es auch Zusatz Level und verschiedene Multiplayer Modus gibt und die Steuerung noch smoother und besser wie beim Original sein soll.

Anyways gibt es das Halo umsonst im Gamepass?

Das es für die Kampagne auf den Konsolen einen Splitscreen Modus gibt, feier ich sehr und ich hoffe dieser läuft gut.

@randomdude87
Gibt halt einige Videos dazu auf Youtube. Animationen und Animationslängen stimmen halt 1 zu 1 mit der 3DS Version überein. Neue Levels gab es bei der 3DS Version auch bereits. Das man die Videos neu macht ist ja klar.
Hier mal eine deutsche Variante:

Halo ist direkt im Gamepass enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Serandi.87 schrieb:
Geldcheat per Cheatengine und gut ist! Will einfach nur die Handlung und Story mitnehmen. :daumen:
Mache ich bei Games, die endloses Farming als "Gameplay-Element" eingebaut haben, auch immer so. Keinen Bock, meine Lebenszeit mit sowas Sinnlosem und vor allem Langweiligem zu verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Capthowdy Genau! Bis darauf ist das Spiel und das Prinzip echt super aber dieses Credits Farmen ist unglaublich nervig, stinklangweilig und unnötig zweitaufwändig, ohne sonstigen Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
iPat1337 schrieb:
LEIDER wurde Halo ja kein gleichzeitiger PC Release, sowas darf man MS immer noch vorhalten ;)
Stimmt fast 😀 Halo kam als Leak damals eher auf den PC als auf den Brotkasten.

Ähnlich wie Alan Wake erst für PC beworben wurde - umfangreiche Techdemos seitens Intel - nur um dann in der Versenkung zu verschwinden und später als xBox Exklusivtitel präsentiert zu werden.

Allein für diese Mätzchen hat sich Microsoft jedes Mikrogramm Verachtung redlich verdient.

9t3ndo schrieb:
@randomdude87
Gibt halt einige Videos dazu auf Youtube. Animationen und Animationslängen stimmen halt 1 zu 1 mit der 3DS Version überein. Neue Levels gab es bei der 3DS Version auch bereits. Das man die Videos neu macht ist ja klar.
Hier mal eine deutsche Variante:

Halo ist direkt im Gamepass enthalten
Ok, naja mir ist ein gut gemachtes Retake aufjedenfall um einiges lieber, als z.b Metroid Prime Beyond^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@randomdude87
So können Sie ein Remake wenigstens auch nicht versauen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: randomdude87
Mir ist das eigentlich wurscht und ich freue mich auf das Spiel. Wenn ich hier Berechnungen anstelle, wie was ab wann funktioniert, würde ich das Hobby wechseln.

Foehammer, ich bin bereit :)

Mit einem i7 6700 und einer RTX 2700 wird es wohl nicht für die minimalen Anforderungen reichen, oder?

Kleinere Storyspiele, abwechselnd Schlauchlevel und größere Areale sind die Zukunft. Das war damals schon die perfekte Mischung.

Und zwischendurch ein Open World Meisterwerk wie Crimson Desert.

Halo war immer sehr gut bis Infiniti kam.

Als Kind 10/10. Vor 3 Jahren zuletzt gespielt 2/10. Ich hab mich da durchgequält.
Infinite hab ich im 1€ Gamepass gespielt, das war für mich auch nur ne 3/10.

iPat1337 schrieb:
Teil 1 auf der Xbox war schon echt geil, gerade im couch coop mindestens 2x durchgespielt.
Bei mir warens wahrscheinlich 20x, im Splitscreen auf der fetten Xbox :D
KI, Grafik, Spielmechanik, Balancing, Level Design, Abwechslung, Waffen, Präsentation, das war alles einfach so über- und herausragend.

Schade das sie es wenigstens nicht versucht haben die Perfomance des OG zu behalten aber nein man musste mit bling bling und ultra hoch auflösenden texturen übertreiben. Und dann läuft das spiel ohne fsr/DLSS nicht mal flüssig

Eine Schönheit war Halo 1 nie, aber das muss es auch nicht sein, so lange die Story einen mitreist :)
Mir gefällt das bisher gesehene und ich freue mich darauf.

Zurück
Oben