PC Startet aber es gibt kein Bild

Roxy :)

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Gaming Pc zusammen gebaut (mein erster).

Alles ist angeschlossen und er startet (Lüfter laufen und leuchten, grafikkarte leuchtet (rtx 4070 aero) und wasserkühlung leuchted.

Nur wird mir beim Monitor angezeigt, dass es kein Signal gibt. Auch kann ich den Pc am Power knopf des gehäuses zwar anschalten, allerdings nicht ausschalten.

Mainboard ist das rog strix b550-a rgb.
 
Hallo.

Frag mal einen Mod evtl. ob er dein Thread nicht in ein besseres Unterforum verschieben kann.

Ansonsten:
  • vollstaendige Hardware bitte listen
  • wie wurde welche Monitor angeschlossen
  • Debug LEDs leuchten ja/nein?
  • Bilder vom Aufbau wenn wirklich gar nix geht

Den Rest machen die Experten hier dann, die helfen gerne, brauchen nur Infos von dir erstmal.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Roxy :)
abcddcba schrieb:
Frag mal einen Mod evtl. ob er dein Thread nicht in ein besseres Unterforum verschieben kann.
Bin noch recht neu hier und weiß gar nicht wie ich einen Mod fragen könnte 😅

Vorab: ich hab mir von einem bekannten helfen lassen, von dem ich dachte er hätte Ahnung. 😬

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der hintere lüfter für sehr kurze zeit läuft wenn ich den PC einschalte aber recht schnell aufhört.

Es macht einfach den anschein als hätte mein Bekannter irgendwas ziemlich falsch eingesteckt.

Ansonsten:

PCU: AMD Ryzen 7 5700x
GPU: Rtx 4070 Aero (Gigabyte)
AIO: Asus ROG STRIX Lc 360 rgb (white edition)
RAM: DDR4 32gb Pc3600 cl18 corsair kit (2x16gb) vengeance RGB
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-A Gaming
SSD: 2TB Samsung Evo Plus
Netzteil: Corsair RM750 ATX Modular
Gehäuse: NZXT H7 Elite
Wlan/Bluetooth: Asus WL-PCI PCE-AX3000 BT5.0 Bulk

Monitor: Samsung Odyssey G5 27" über Displayport an der Grafikkarte, habs auch schon mit HDMI versucht.

Debug leuchten: Jein? Hab mich dahingehend tatsächlich nicht informiert, Oben Links leuchtet was aber die Debug leuchten am rechten rand leuchten nicht.😬
1000014337.jpg
 

Anhänge

  • 20231005_224025.jpg
    20231005_224025.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • 20231005_224120.jpg
    20231005_224120.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Jo, ohne Strom für die CPU wird da nicht viel passieren 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Restart001
wäre nicht schlecht, das die Mods beim Fragebogen noch einen zusatz mit rein nehmen, wie "Foto von Innen" etc

Gruss
 
Hab ihn jetzt zum laufen gekriegt und auch das Kabel Management etwas verbessert, muss nur nochmal bei den vorderen RGB Lüftern und der Wasserkühlung bei 👍

Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Restart001
Zurück
Oben