PC startet einfach neu

SoulEater

Ensign
Hallo,
Mein PC startet einfach neu.In der Ereignisanzeige steht:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Das habe ich jetzt schon 4 Monate und ich hatte jetzt schon 44 mal einfach so einen Neustart.Ich habe auch schon in den Einstellungen ausgemacht,das er sich bei solchen Problemen neustarten soll,aber er startet sich trotzdem neu.Ist irgendwas kaputt?

Meine Komponenten:

AMD FX 8350

GTX 970

Netzteil 600 Watt

RAM 16GB DDR3 1600MHZ

Bei mehr Informationen Bescheid sagen.

Wenn ich die Abkürzung richtig verstehe,meinst du Windows.Habe Windows 10 seit 2 Jahren ungefähr.Was du mit Boinc meinst verstehe ich leider nicht,sorry.

Der CPU-Lüfter läuft nicht oder der Kühler ist mit Staub zugesetzt?

mykoma schrieb:
Nein, er möchte wissen welche genaue Typenbezeichnung dein Netzteil hat.

ohh das weiß ich jetzt nicht genau,ich kann das jetzt auch nicht einfach so nachschauen,weil ich ein Non-Modular habe und dadurch erstmal paar Kabel austecken muss um überhaupt da dran zu kommen.Es ist 600 Watt groß und ist ein Non-Modular mehr kann ich leider nicht sagen.
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Der CPU-Lüfter läuft nicht oder der Kühler ist mit Staub zugesetzt?

Alle Lüfter laufen habe ohne Last eine Temperatur von 15 Grad,und mit höchstens 59 Grad mehr hatte ich noch nicht.

Du musst es ja nicht ausbauen. Irgendwann hast du es ja gekauft und dann gibts ne Rechnung dazu ;)

Aber normalerweise muss man im Rechner keine Kabel umstecken um den Netzteilaufkleber mit der Typbezeichnung zu sehen. Und den Rechner als ganzes mal abzustöpseln sollte kein Hexenwerk sein.

Bei welchen Situationen startet er neu? bei Spielen? oder auch im Leerlauf?

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Du musst es ja nicht ausbauen. Irgendwann hast du es ja gekauft und dann gibts ne Rechnung dazu ;)

Die Rechnung hat mein Vater,der bis 22 Uhr auf der Arbeit ist:/
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:

Aber normalerweise muss man im Rechner keine Kabel umstecken um den Netzteilaufkleber mit der Typbezeichnung zu sehen. Und den Rechner als ganzes mal abzustöpseln sollte kein Hexenwerk sein.

Bei welchen Situationen startet er neu? bei Spielen? oder auch im Leerlauf?
Bei Spielen und beim Leerlauf also eigentlich überall

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
entweder wartest du bis 22:00 oder du musst halt schrauben, so einfach ist das ;)

Ich frag einfach meinen Vater per Whatsapp der ehh sein Handy dabei hat:)

Wir brauchen die genaue Produktbezeichnung. Hersteller xyz mit 500W sagt da leider nichts aus.

be quiet! zB ist mit seiner Straight Power Serie bereits in der 11. Generation und allein zwischen 11. und 7. liegen Welten.

mykoma schrieb:
Wir brauchen die genaue Produktbezeichnung. Hersteller xyz mit 500W sagt da leider nichts aus.

be quiet! zB ist mit seiner Straight Power Serie bereits in der 11. Generation und allein zwischen 11. und 7. liegen Welten.

Dauert ein bisschen sorry

Hatte das Problem auch schon. War damals das billigste BeQuiet NT, das verbaut war und den Fehler verursachte. War Generation 7 glaube ich. Die Teile sind ziemlich genau nach Auslauf der Gewährleistung verreckt. Hab zwei davon im Keller mit genau diesem Fehlerbild. Ein Nachmessen der Spannungen mit einem Multimeter brachte aber trotzdem keine verdächtigen Ergebnisse.

Ein Wunder habe jetzt den PC im Internet gefunden
Das Netzteil heißt LC Power LC6600 Netzteil 600W höchstwahrscheinlich,in der Produktinfo steht 600 Watt 12cm Super Silent und damit bin ich auf das Netzteil drauf gekommen.Und hinten wo die Watt-Zahl steht sieht es genau so aus wie bei meinem,also ist es das höchstwahrscheinlich!

LC-Power ist ein anderes Wort für nutzloser China-Böller. Dieses NT auszutauschen, selbst wenn es nicht die Fehlerursache wäre, ist auf jeden Fall ratsam.

Hier auf CB gibt es die besten NT-Tests, orientiere dich daran beim Neukauf.

BlackWidowmaker schrieb:
LC-Power ist ein anderes Wort für nutzloser China-Böller. Dieses NT auszutauschen, selbst wenn es nicht die Fehlerursache wäre, ist auf jeden Fall ratsam.

Hier auf CB gibt es die besten NT-Tests, orientiere dich daran beim Neukauf.

Was würde denn passieren können,wenn es vom Netzteil kommt und ich es nicht austausche?

Platzt mal ein Elektrolyt-Kondensator, wenn Du Pech hast stinkt der dann nach verbrannten Fischtran ! Gute Geruchskulisse . ^^

Ne ich meine ob es noch schlimmer werden kann und z.B. mein PC irgendwann anfängt zu brennen oder zu rauchen?

@TE dass kann auch noch passieren, das Netzteil kann das gesamte System schrottreif bringen. ^^

Zurück
Oben