PC startet einfach neu

emeraldmine schrieb:
Platzt mal ein Elektrolyt-Kondensator, wenn Du Pech hast stinkt der dann nach verbrannten Fischtran ! Gute Geruchskulisse . ^^

Ich verstehe noch immer nicht was BOINC Projekte sind?

Ich weiß schon was das Problem ist,es liegt am Schnellstart meinte jemand.

BlackWidowmaker schrieb:
LC-Power ist ein anderes Wort für nutzloser China-Böller.

Nicht mehr, mittlerweile haben die sogar das ein oder andere brauchbare im Sortiment.

Aber bei der alten Gurke kann ich dir nur zustimmen.
Das ist nicht nur günstig, das ist billig.

Ich würde das Teil austauschen, zB gegen ein 500W Pure Power 10 von be quiet
Wenn das Geld knapp ist, Xilence Performance A+ 530W.

mykoma schrieb:
Nicht mehr, mittlerweile haben die sogar das ein oder andere brauchbare im Sortiment.

Aber bei der alten Gurke kann ich dir nur zustimmen.
Das ist nicht nur günstig, das ist billig.

Ich würde das Teil austauschen, zB gegen ein 500W Pure Power 10 von be quiet
Wenn das Geld knapp ist, Xilence Performance A+ 530W.

Ich möchte es unbedingt tauschen allgemein schon weil das neue dann ein Modular wär aber ich brauch noch Gründe um das Alte auszutauschen.

Pandurus schrieb:
LC Power LC6600 Netzteil 600W
Ist das Netzteil Silbergrau oder schwarz? Welche Version genau, kannst Du mal draufschauen? Wenn es die Variante in silbergrau ist, kannst Du sofort wechseln. Mit der mattschwarzen Variante habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sehr leise und zuverlässig. Dann könnte auch ein anderes Problem vorliegen. Aber möglich ist natürlich alles.

sorry, der Link mußte weichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sorry, der Link mußte weichen.)
blöderidiot schrieb:
Ist das Netzteil Silbergrau oder schwarz? Welche Version genau, kannst Du mal draufschauen? Wenn es die Variante in silbergrau ist, kannst Du sofort wechseln. Mit der mattschwarzen Variante habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sehr leise und zuverlässig. Dann könnte auch ein anderes Problem vorliegen. Aber möglich ist natürlich alles.[/QUOTE
Ich meine es wär schwarz,aber ich will den SChrott trotzdem wechseln
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:

Genau sowas will ich haben,also ich meine als Grund um es auszuwechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandurus schrieb:
Genau sowas will ich haben,also ich meine als Grund um es auszuwechseln

Was machst Du, wenn das Netzteil völlig ok. ist?

blöderidiot schrieb:
Was machst Du, wenn das Netzteil völlig ok. ist?

Es ist ein billig Netzteil das ist klar,deshalb will ich es eigentlich auch loswerden,mal so ne Frage welches Netzteil würde sich am meisten lohnen zu holen,also von Be quiet.Es gibt ja Bronze usw.Welches lohnt sich am meisten und ist nicht zu teuer?

Pandurus schrieb:
aber ich brauch noch Gründe um das Alte auszutauschen.
Du hast:
1. einen Rechner der nicht ordentlich läuft
2. ein Netzteil Marke Brandbeschleuniger
3.: 2. ist höchstwahrscheinlich verantwortlich für 1.
es braucht keine weiteren Gründe um das Ding zu entsorgen.

Lesestoff für ein neues

Boinc es stand nur in der Signatur von emeraldmine und hat nichts mit dir zu tun.

Pandurus schrieb:
Es ist ein billig Netzteil das ist klar,deshalb will ich es eigentlich auch loswerden,

Ehrlich, wenn es das hier: https://www.computeruniverse.net/products/90338375/lc-power-lc6600gp2-v2-3-600w-schwarz.asp ist, kann ich nicht so richtig glauben, dass Du das mit Deinem 8350 + 970 in die Knie gezwungen hast. Von diesem Typ habe ich etliche seit 2012 oder so 24/7 laufen, da ist noch kein einziges kaputtgegangen. Eines davon sogar mit FX8350 + GTX-580/3GB, viele Jahre lang.

blöderidiot schrieb:
Ehrlich, wenn es das hier: https://www.computeruniverse.net/products/90338375/lc-power-lc6600gp2-v2-3-600w-schwarz.asp ist, kann ich nicht so richtig glauben, dass Du das mit Deinem 8350 + 970 in die Knie gezwungen hast. Von diesem Typ habe ich etliche seit 2012 oder so 24/7 laufen, da ist noch kein einziges kaputtgegangen. Eines davon sogar mit FX8350 + GTX-580/3GB, viele Jahre lang.

Es geht ja eigentlich,deshalb frage ich ja nach was ist der Unterschied zwischen diesen billigen und einen Be Quiet mit Gold?

Pandurus schrieb:
Es geht ja eigentlich,
Pandurus schrieb:
Mein PC startet einfach neu.
nein, es geht nicht.

ein gutes Netzteil liefert den Strom den ein PC in jedem Lastzustand braucht, ein mieses nicht. siehe dein Rechner.
Von Preisklasse zu Preisklasse aufsteigend gibts dann weiter hochwertigere Komponenten, mehr Effizienz, längere Garantien etc.

Pandurus schrieb:
was ist der Unterschied zwischen diesen billigen und einen Be Quiet mit Gold?
Im Wesentlichen sind hochwertigere Komponenten verbaut, die elektrotechnische Anforderungen genauer einhalten. Also Eigenschaften wie z. B. hier: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/xilence-performance-a-series-530-watt-im-test.47060/ beschrieben.

Aber Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. "species_0001" übernimmt die Verantwortung, dass es das Netzteil sein muss, s. o. Wahrscheinlich wird er dann für Deine Mehrausgaben aufkommen, wenn es doch nicht das Netzteil war.

Also mir hat ein LC-Power - Netzteil vor Jahren mal das Mainboard und die CPU gegrillt. War ein nageleues AM3+ Board mitsamt neuem Phenom II X6 1090T. Dachte mir, ajo Strom is Strom :D. Lehrgeld bezahlt.

Ich würde ebenfalls dazu raten, das Netzteil schnellstens austauschen.

Die Marke hat inzwischen zwar auch Netzteile im Angebot, die in Ordnung sind, aber gerade die älteren Modelle sind am besten auszutauschen, da nicht die hochwertigsten Bauteile verwendet wurden und die Haltbarkeit somit fragwürdig ist.

Hallo Pandurus

Kaufe ruhig ein neues Netzteil, und du wirst sehen das diese Investition umsonst war,weil es nicht am Netzteil liegt
bolli 2

Bolli2 schrieb:
Hallo Pandurus

Kaufe ruhig ein neues Netzteil, und du wirst sehen das diese Investition umsonst war,weil es nicht am Netzteil liegt
bolli 2

Ich weiß ja schon längst,dass es nicht am Netzteil liegt,aber ich werde es wahrscheinlich schon austauschen,allgemein weil so viele schon negative Sachen darüber gesagt haben.

Zurück
Oben