PC startet in Endlosscheife

Viper2k1

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir heute einen neuen CPU plus Mainboard gegönnt, allerdings habe ich nach dem Zusammenbau das Problem, dass der PC angeht aber sofort wieder aus und nach ca. Zwei Sekunden das selbe Spiel. Dies würde vermutlich endlos lange so gehen. Es gehen alle Lüfter an und das Logo auf der X-Fi Soundkarte leuchtet auch kurz auf.
Der PC ist also in diesem Setup bisher nicht gelaufen.

Bisherige lösungsversuche:
Alle power Kabel neu angesteckt.
BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt.
Alle unwichtigen usb-kabel entfernt.
Alle Front usb und Sound Connector entfernt
PWR SW und PWR LED auf links gedreht.
Mit 12v 8 Pin - ohne 12v 8 Pin
RAM in den Slots hin und her getauscht.
RAM jeweils einzeln probiert.
Alten Ersatz RAM probiert.
Ohne Grafikkarte und Soundkarte gestartet.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

System:

CPU: Intel Xeon E3 1231v3 (neu)
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (neu)
RAM : TeamGroup Elite 1333 8 GB
Grafik: Sapphire Radeon R9 270x 2 GB
SSD: Samsung 840 EVO 120GB
HDD: WD (Blue ? )640 GB
Sound: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Netzteil: be quiet BQT S6-SYS -UA 550

Vorher hatte ich einen phenom 2x4 955 und ein ASUS Mainboard drin

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Hat das Mainboard unsachgemäßen Kontakt mit Metall? In Frage hierfür kommen z.B. nicht gesetzte Abstandhalter (falls benötigt) zwischen Mainboard und Gehäuse oder aber auch die Anschlussblende.
Ansonsten könnte es auch am Netzteil liegen.

Abstandhalter sind montiert. Woran sehe ich an der blende ob das unsachmäßig ist oder nicht? Sieht für mich normal aus.

wie schauts mit Bios vom Board & CPU aus ist es soweit aktuell das die cpu anerkannt werden sollte?

Ich habe das Bord gestern gekauft und verbaut. Es lief bisher nicht. Wie soll ich wissen welche BIOS Version es hat? Oder anders herum gefragt,wie soll ich denn ein BIOS eines bisher nicht laufenden Boards updaten (falls benötigt) ? Kann ich die genaue BIOS Version auch ohne laufendes board herausfinden?

Laut Gigabyte kompatibel mit der ersten Biosversion.
1333er TeamGroup wurde nicht getestet von Gigabyte, nur drei 1600er Typen. Muss aber nichts heißen.
Wenn du nichts falsch gemacht hast, würd ich gleich ein Ersatzboard ordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System verhält sich ja auch ohne graka nicht anders als mit, denke dass dann eine andere graka auch keinen unterschied ausmacht oder etwa doch?

Anderen Speicher hast du nicht da ?

Bist du sicher, das dein Board deinen Xeon Prozessor unterstützt ?

Diese Liste hier macht mich etwas stutzig....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@eme. Gut gesehen, mein Fehler. Richtig, da ist nur die Grafikfunktion N/A, da die CPU keine Grafik hat.
Das Standard BIOS "F3" reicht für seine CPU.

@Viper2k1.
Wurden die kleinen Stecker des PWR SW, des RESET SW und der PWR LED tatsächlich nach Vorgabe von Gigabyte für die Verkabelung des Mainboard GA-H97-D3H vorgenommen ? Check das nochmal.

Weiterhin darf sich unter dem Mainboard kein Fremdkörper oder ein falsch positionierter Abstandhalter befinden. Check auch das mal.

I/O Blende: Diese haben oft kleine "Massezungen" welche an oder auf den kleinen Gehäusen für die Anschlüsse
liegen sollen, NICHT in den Buchsen. Sry aber alles schon oft hier vorgekommen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Also board, cpu und ram funktionieren in Kombination. War eben beim Shop. Hab Zuhause auch nochmal das NT angeschlossen auf einer nicht leitenden Oberfläche und wieder das selbe. Muss also am NT liegen

Hmm, ich hätte noch eine HD 7950 und eine nVidia GTX660 hier :D

Probier ne andere Graka.
Ich habe hier gerade nen Sockel 775-PC der das gleiche Problem hatte, weil die Graka hinüber war. Muss aber nicht daran liegen. Aber nen Versuch ists wert. Hab ich mit Verdacht auf NT-Defekt bekommen - das ist aber noch heil. Musst jetzt probieren, was anderes hilft nicht. Entweder NT oder Graka....

Hi.Könnte defektes Board sein,Netzteil ist auch möglich.Waren Pins vom Cpu Sockel verbogen?
Hast du einem Beeper den du anschliessen kannst?
Mit der integrierten Grafikeinheit vom Board auch kein Bild?Vielleicht mal foto vom innenleben machen.
Auch den Cpu Lüfter angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
@Coalminer , der TE war schon beim Fachmann und hat das Board/CPU/RAM schon durchprüfen lassen = nix defekt davon.

ups,ok da hab ich wohl die Zeile überlesen,trotz Brille :D.Dann hat er die mögliche Ursache und den Übeltäter warscheinlich schon.

Zurück
Oben