PC startet, kein Bild

Xerioker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
10
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar zeigt mein PC kein Bild mehr aber geht ganz normal an. Im Debug leuchtet beim starten kurz die CPU dann dauerhaft die VGA Leuchte in weiß.

ich habe bereits eine andere Grafikkarte und die Onbordkarte getestet, ohne Erfolg.

Mein Mainboard habe ich auch schon gewechselt, jedoch auch ohne Erfolg.

Beide RAM Riegel wurden einzeln getestet auch ohne Erfolg.

Stecker sitzen auch richtig, habe auch abgesteckt und wieder angesteckt.

Anderer Monitor wurde auch bereits getestet.

Ich komme nicht mehr weiter und unbedingt Hilfe brauchen da ich am verzweifeln...


Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2700x
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb DDR4-2133
Grafikkarte: 1060 6gb
Mainboard: MSI B450M
 
welche Onboard Karte hast du denn getestet?
Du hast nämlich keine.
Da der RAM sehr suboptimal ist, könnte es auch daran liegen.
In welchem Slot steckt die GPU?
Welches Netzteil?
Mach ein Foto vom Aufbau.
 
Xerioker schrieb:
ich habe bereits eine andere Grafikkarte und die Onbordkarte getestet, ohne Erfolg
Mit onboard wird auch nix, denn die CPU hat keine Onboard-Grafikeinheit. Auch wenn Du schreibst, dass Du alles überprüft hast: Bitte mach mal gut erkennbare Bilder vom Innenraum, auf denen die Steckverbindungen erkennbar sind...
 
CPU Kühler ist nicht fest, da ich gerade die CPU nochmal neu angesteckt habe.
 

Anhänge

  • 8000DD95-8F7C-4CD2-8D92-8265DECC8D3C.jpeg
    8000DD95-8F7C-4CD2-8D92-8265DECC8D3C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 225
  • 84623C9F-91A0-47B4-A616-2164E9C1C851.jpeg
    84623C9F-91A0-47B4-A616-2164E9C1C851.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 214
  • 558E0FD2-F08C-4562-BD3A-5C2624963B60.jpeg
    558E0FD2-F08C-4562-BD3A-5C2624963B60.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 225
Was ist das nun genau für ein Board MSI B450 Mortar?
Die RAM sind schon mal im falschen Slot bei dir.

Falsch:
1010

Richtig:
0101

0 = leer
1 = bestückt

Edit habs dir nun auch aus der Boardanleitung rausgesucht:

1615636697883.png
 
Der RAM steckt in den falschen slots.
 
Und der hintere Lüfter sollte die warme Luft rauspusten.

Sollte aber beides nicht zu so einem Problem führen.

Bitte Netzteil angeben (welches genau).
 
Ich habe ein Enermax Modu 82+ ist das älteste am Rechner. Habe ich schon einige Jahre..
 
KuestenNebel schrieb:
Bitte ausführen. Auch schlechter RAM sollte das POSTen nicht verhindern.

spätestens nach deinem Bild und der von mir zitierten Boardanleitung steckt der RAM falsch.
Das er einer der möglichst schlechtesten RAM nutzt sehen wir beide so oder?
Aber ja ein Bild müsste er - vorausgesetzt die richtigen Slot - selbst mit diesem RAM haben.

Edit:
Enermax Modu 82+ ist doch schon 15 Jahre alt, das hat nichtmal einen aktuellen ATX Standard.
Sowas würde ich auch nicht nutzen.
Wir fischen hier alles an deiner Nase raus ;) Die Frage nach dem Netzteil wurde als erstes gestellt.
 
Prüfe mal die Graka in einem anderen Slot.

debug led.jpg


Edit: am besten vorher mal ein Cmos clear machen und wie @AlanK schon schreibt den Speicher richtig einbauen.

cmos clear.jpg
 
Ich habe jetzt alles mögliche versucht nur eins erschließt sich mir nicht.

Meine alte Grafikkarte im anderen PC ist eine 780 und die läuft dort einwandfrei, wenn ich diese jedoch in meinen normalen PC reintuet passiert nichts.

Jetzt habe ich meine 1060 am anderen Rechner angeschlossen und bekomme dort auch kein Bild
 
Ich würde noch mal alles aus dem Gehäuse ausbauen und per offenem Tischaufbau testen. Funktionierte der Rechner schon mal ?
 
Oke
Habs gefunden war bloß zu blöd sie richtig einzustecken trotzdem danke für die hilfe😅
 
Der lief jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme, ich habe gestern einmal auf den Tisch gehauen und seitdem ist das so
 
Und was ist mit den fehlenden Schrauben (Bild 1)? Abstandshalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben