PC startet merhmals neu und bootet nicht

Die Einträge sind nichtssagend, weil die nicht kurz vor dem Absturz aufgetreten sind. Windows ist erst zu diesem Zeitpunkt dazu gekommen, den Absturz zu erkennen und einzutragen.

Was ist das für ein neues Netzteil?
Mit was und wie lange hast du den RAM getestet?
Mit was hast du die SSD durchgecheckt? Ohne Screenshots von CrystalDiskInfo bringt das nichts.
Ansonsten könntest du noch folgendes tun:
  • Nur einen RAM-Riegel nutzen
  • Im Bios alle Energiesparmodi (glaub bei AMD ist das Cool&Quiet?) deaktivieren
  • In den Energieoptionen das Profil "Höchstleistung" auswählen
  • Den automatischen Neustart bei Bluesrceens deaktivieren. Sind da evtl. Dateien unter c:\Windows\minidump vorhanden?
  • Wie sehen die (CPU)Temperaturen unter Windows aus? Bläst der CPU-Lüfter aufs Baord oder aus dem Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ram wurde mit memtest86 getestet für 6h
höchstleistung ist schon an genau wie das deaktivieren von neustarts. cpu temps sind ok , manchmal steigt es bis knapp 80 aber sollte nicht zum absturz führen , vorallem nicht wenn ich nix tue . netzeil habe ich kurz mit einem ersatz 550watt getestet , der gleiche spass . crystalhealth hab ich auch schon gemacht aber kann gerne nochmal mit screenshots.
Ergänzung ()

ich gehe mittlerweile von treiberfehler aus , weiss nur nicht wie ich alle treiber so schnell finden soll

MasterOfTheInt schrieb:
manchmal steigt es bis knapp 80 aber sollte nicht zum absturz führen , vorallem nicht wenn ich nix tue
80 wenn du nix tust? Das ist viel zu hoch! Entweder sitzt der Kühler nicht richtig oder die WLP ist eingetrocknet. Ein nicht richtig sitzenden Kühler kann u.U. auch zu Fehlfunktionen führen.
MasterOfTheInt schrieb:
Kenn ich nicht. Chinaböller auf die schnelle besorgt?

MasterOfTheInt schrieb:
crystalhealth hab ich auch schon gemacht aber kann gerne nochmal mit screenshots.
Ja bitte.

MasterOfTheInt schrieb:
ich gehe mittlerweile von treiberfehler aus
Halte ich für unwahrscheinlich, Treiberfehler lösen wenn dann Bluescreens aus. Was installierst du denn so nach einer Neuinstalltation? Außerdem kannst du z.B. ein Ubuntu Live von CD/Stick starten und gucken, ob es die selben Symptome zeigt.
Ergänzung ()

MasterOfTheInt schrieb:
ram wurde mit memtest86 getestet für 6h
6h für 16GB, der wird nur ein Pass geschafft haben? Das ist für einen Test zu wenig. Einen defekten RAM halte ich aber für unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
crystalhealth sowie temps bei auslastung der cpu
Ergänzung ()

waren 3 pass die ich hatte nach 6h , nein knapp 80 grad waren im sommer bei auslastung sry, aktuell sind die temps unter 70 bei auslastung
Ergänzung ()

also ich hatte selbst einen absturz als ich die ssd formatiert habe und windows während des installierens abgestürzt ist !
Ergänzung ()

nein kein china böller , ebenfalls ein be quit von was ich schnell mal von einem anderen pc genutzt habe zur problem identifikation

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    2,6 MB · Aufrufe: 151
MasterOfTheInt schrieb:
also ich hatte selbst einen absturz als ich die ssd formatiert habe und windows während des installierens abgestürzt ist !
Das schließt Treiberfehler schon mal aus. Es riecht halt stark nach Hardwarefehler. Teste mal mit einem RAM Riegel.

Hast du nach dem letzten Bios-Update ein Reset gemacht oder die Defaults geladen? War das letzte Update vor oder nach den Problemen?

das letzte bios update ist schon einige monate her , das problem ist erst seit 2-3 wochen
Ergänzung ()

ich kann nicht genau sagen was dazu geführt haben soll bzw das irgendein update daran verantwortlich ist

Zurück
Oben