PC startet nach Update nicht mehr

bigwhale

Cadet 3rd Year
Also folgendes Problem,

mein Rechner hat vorgestern 4 Updates gefahren, keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweiße...
Gestern hab ich ihn angeschalten, er bootet, kurz bevor der Anmeldescreen kommt, zeigt er mir einen Updatescreen auf dem da steht:

.... Bitte nicht auschalten, Updates werden installiert....

mit Prozentanzeige, diese bewegt sich allerdings innerhalb einer halben Stunde auch nicht um 1% nach oben... Sprich er hängt...

Abgesicherter Modus geht aber halt ohne Treiber, Wiederherstellungspunkte gibt es keine, deaktiviert--> SSD...

Ich hab n Teamviewer in Verdacht da es ein Update des Netzwerkadapters war und die Verbindung schon besteht (man kann sich aufschalten)

Gibt es einen Registry Wert der die Updates auslößt, msconfig Dienst, wo schalte ich das Update aus?

Mein System:

Windows 7 Professional 32Bit
Q6600
Asus Rampage Formula
4 GB Corsair XMS2

Falls noch weitere Angaben benötigt werden stehe ich gern zur Verfügung...

Vielen Dank im vorraus.

hat bei mir auch gestern seeeeeeeeeeeeeeehr lange gedauert.. wollte einfach nicht höher als 0%. aber irgendwann hat er es doch geschafft... denke es waren so 20-30minuten mit einer SSD. also lass es einfach durchlaufen :)

Hatte das Problem beim letzten großen Update auch... hab die dann unter Windows installiert... hat funktioniert

F8 und dann "letzte als funktioniernd bekannte Konfiguration laden" oder abgesicherter Modus und die Updates in Programme und Software deinstallieren.

Hey!
Kenne das Problem. Vor einiger Zeit hatte ich es ebenso nach einem Update. Hat ewig da gestanden: "Bitte nicht ausschalten - 0%" aber so nach etwa 40 Minuten plötzlich meldet der Rechner sich an. Das ging noch einen weiteren Tag so beim Rechnerstart und dann hab ich die Programme manuell über WinUpdate drauf gefahren und alles lief.
Gestern wieder automatisches Update beim herunterfahren, jetzt gerade wieder das selbe Spiel. Werde nun nochmal versuchen, manuell upzudaten. Mal schauen, ob es wieder hilft ...

Grüße!

Hatte mit einigen Windwos 7 Rechnern in letzter Zeit das selbe Problem.

Da hat es allerdings keine halbe stunde gedauert, sondern nur so 5-10min dann kommt die Fehlermeldung "Updates konnten nicht Konfiguriert werden" nach einem neuen Update sind die Rechner wieder normal gestartet.

Naja dann werd ich mal nicht so ungeduldig sein und schauen was nach der halben Stunde passiert...
Die Prozentanzeige verweilte bei euch auch bei Null Prozent nehme ich an...

Bloß im Notfall, hätzte ich ne möglichkeit das ausm Start rauszunehmen, rein Interessehalber...

Ich habe auch gestern ca 5-10 Minuten beim runterfahren und auch beim Booten geupdatet. Trotz verbauter SSD ging es bei mir im vergleich zu euren Aussagen doch recht schnell.

Bei mir "hing" er bei 35%. Dann ging er aber sofort auf 100% und hat neu gestartet. Ich würd den einfach mal anlassen und updaten lassen. Keine Ahnung was der alles zu konfigurieren hat. Manche Updates gehen wohl tiefer in Windows rein.

Edit:

Ich hoffe ihr schaut euch an, was Windows euch anbietet. Z.B. lasse ich die Überprüfung die monatlich kommt (weiß den Namen grad nicht), welches irgendwelche Schädlinge erkennen will, nicht mit updaten! Ich wähle immer manuel aus, welche Updates ich haben will. Kann sein, dass eben dieses Update bei euch so lange dauert oder so.

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir das gleiche. Aber bei stand dann irgendwann das er die installation abgebrochen hat und ist dann normal ins Windows

selbe hier. Ist normal. Einfach ne Stunde anlassen, dann passt das.

Moin . . .

Hatte es Quasi genauso Dauerte ca 5-6 Minuten mit ner 7200 HDD , Nullprozent Anzeige dachte auch erst es Hängt . . .

:evillol:

Hallo,

meinereins hatte zwar keinerlei Probleme diesbezüglich.
Habe auch Win 7 64.

Habe vor 2 Minuten ein 9MB grosses Update von Microsoft bezogen,
das soll die weitere Funktion von Updates ermöglichen.

Kann also sein, dass dieses Problem von Microsoft erkannt und somit behoben wurde ... :)

Gruss vom Joe

Bei mir hat er erstmal 15min nix gemacht, dann kam ne Meldung, dass die Updates nicht eingespielt werden konnten, dann Neustart, dann wieder Updates gefahren und dann gings auch iwann wieder. Es lebe MS :D

ich war zu ungeduldig und hab einfach 3x resetet, beim dritten Mal ist er dann auch von 35% auf 100% gesprungen und gut.

Zurück
Oben