Pc startet nicht direkt

san4ik25

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich wusste nicht in welchen Bereich ich das reinstellen soll, und zwar geht es darum das immer wenn ich an der Steckdosenleiste den Strom wieder einschalte dann geht mein Pc immer ganz kurz an und dann wieder aus. Dann muss ich kurz warten und er startet dann wieder ganz normal, oder ich drück direkt nachdem das passiert wieder den Powerbutton dann passiert für paar Sekunden nichts und er startet dann auch wieder ganz normal. woran kann das liegen ?

Spannungsversorgungsproblem
entweder Netzteil
oder defekte Elkos aufm Mainboard

ah seinen anderen Threads nach hat er wohl ein
LC POWER LC9550 V.2.3 Active PFC Gold Series 500 Watt
ne GTX 980ti und irgend ne Basis aus der SandyBridge Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Medion, Acer, Fujitsu etc. komplett PCs machen das großteils meistens standardmäßig.

Viele Intel (und Serverboards) auch ... erstes "starten" ist um alles mit Strom zu versorgen und die Elkos zu laden...

Oh, dann ist das neu? Das ist ja eine gute Idee, um die Spezifikationen besser einzuhalten.

Hat nix mit den Kondensatoren zu tun sondern mit den blöden Intel Chipsätzen, bei denen die 'mehreren Startversuche' nötig sind, um alles korekkt einzustellen.

Das ganze hat teilweise auch den Namen 'Bootloop Bug', wenn das Board den Speicher nicht richtig erkennt.

Richtig in Mode kam das ganze auch erst zu P965 Zeiten...
Ist also schon sehr alt dieser Zustand.

Und viele Boards machens eben nicht (mehr)....

Aber ohne Angabe der Hardware können wir auch nur im Kaffeesatz lesen!
Verstehe diese Unart auch nicht...

In einem Autoforum gibt man ja auch immer das PKW Modell, um das es geht, an. Warum macht man das nicht in einem Computerforum?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Netzteil erst kürzlich gewechselt das liegt wohl am Mainboard. ist ein MS 7208 vers 2.0
es stört mich eigentlich nicht, solange es nicht schlecht für den Rechner ist oder das nicht heißt das er bald gar nicht mehr laufen wird ist mir das relativ egal.
Ergänzung ()

tut mir leid das ich die Hardware direkt eingegeben habe.
LC POWER LC9550 V.2.3 Active PFC Gold Series 500 Watt
GTX 980ti
8 GB 1600 Ram
und ein MS 7208 Board, ich weiß nicht unbedingt das beste für die andere Hardware.

Zurück
Oben