Mr Bombastic
Lt. Commander
Habe ein großes Problem mit einem PC den ich für einen Freund zusammengestellt habe.
Die Komponenten sind:
CPU: AMD Phenom 2 945 95 Watt
Mainboard: Asrock M3A770DE
RAM: Mushkin Standard DIMM Kit SP3-8500 4GB PC3-8500U CL7
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1GB (kann man eigentlich ausschließen)
Also das Problem ist folgendes:
Ich habe alles zusammengebaut, und sorgfälltig angeschlossen (also das kann ich wirklich im schlaf
), dann habe ich den PC angeschaltet und es kam kein Bild sowie kein Geräusch aus dem speaker, jedoch laufen alle Lüfter, Laufwerke, Festplatten und LEDs.
Das Netzteil (BeQuiet Pure Power 530) ist es ebenfalls nicht, da ich schon ein anderes (Corsair HX450), zu hundert prozent funktionierendes getestet habe, mit den selben Fehler symptomen.
Die Grafikkarte habe ich noch nicht wo anders testen können, da ich leider im moment keinen Desktop PC habe (teste es morgen)
Der Lüfter der HD4870 dreht im 5 Sekunden takt runter und dann wieder hoch.
Ich persönlich tendiere auf den RAM da er laut der Asrock kompatiblitätsliste nicht angegeben wird.
Was könnte es sein? Bitte helft mir.
Vielen dank im voraus.
EDIT: Habe gerade eben (JA so spät noch
) eine alte PCI Grafikkarte getestet, leider ohne Erfolg. Graka kann man also ausschließen
Die Komponenten sind:
CPU: AMD Phenom 2 945 95 Watt
Mainboard: Asrock M3A770DE
RAM: Mushkin Standard DIMM Kit SP3-8500 4GB PC3-8500U CL7
Grafikkarte: Powercolor HD4870 1GB (kann man eigentlich ausschließen)
Also das Problem ist folgendes:
Ich habe alles zusammengebaut, und sorgfälltig angeschlossen (also das kann ich wirklich im schlaf
Das Netzteil (BeQuiet Pure Power 530) ist es ebenfalls nicht, da ich schon ein anderes (Corsair HX450), zu hundert prozent funktionierendes getestet habe, mit den selben Fehler symptomen.
Die Grafikkarte habe ich noch nicht wo anders testen können, da ich leider im moment keinen Desktop PC habe (teste es morgen)
Der Lüfter der HD4870 dreht im 5 Sekunden takt runter und dann wieder hoch.
Ich persönlich tendiere auf den RAM da er laut der Asrock kompatiblitätsliste nicht angegeben wird.
Was könnte es sein? Bitte helft mir.
Vielen dank im voraus.
EDIT: Habe gerade eben (JA so spät noch
Zuletzt bearbeitet: