PC startet nicht mit AMD Vega 56 OC

m2ace

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
Ich habe mir eine neue ASUS STRIX-VEGA56-OC8G gekauft. Sobald ich diese in meinem PC verbaue startet dieser nicht und es lecxuhtet nur die Debug LED VGA.
Sobald ich die alte Nvidia GTX 1050Ti einstecke startet der PC ganz normal.
System: CPU: AMD Ryzen 5 2600X
RAM: 16GB
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH-PLUS
 
Netzteil? Ist bei einer Vega so ziemlich das Wichtigste... Stromkabel verbunden?
 
Hat dein PC auch ein Netzteil? Sind die Kabel entsprechend angeschlossen?

Edit: oder versorgst du deinen PC mit Skalarwellen?
 
m2ace schrieb:

Wie es bereits erwähnt wurde, sind die Vegas da ziemlich wählerisch, also netzteiltechnisch.

Es könnte in der Tat an deinem Netzteil liegen, das müsste man aber nun ausprobieren.
 
Ein stärkeres habe ich nicht da. Müsste ich dann mal ausprobieren.
 
m2ace schrieb:
Ein stärkeres habe ich nicht da. Müsste ich dann mal ausprobieren.

Es muss nicht ein stärkeres sein, es sollte ein für die Vega geeignetes sein, denn die transiente Peakströme der Vega macht nicht jedes Netzteil mit.

Ein neues Netzteil kann helfen, muss aber nicht.

Ich persönlich bevorzuge für Vega-Grafikkarten das be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4.

Aber jetzt schau erst mal ob du es durch die Lösungsvorschläge der anderen CB-User evtl. gebacken bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt keine große Lust im Netz nach dem Netzteil zu suchen. Ist das denn ein Plus 80 Gold Netzteil?

Und baue die Karte nochmals aus und dann nochmals ein, die muss richtig fest sitzen. Hast du die Karte

auch richtig verkabelt?
 
Das SystemPower 8 500Watt gibt es in 2 unterscheidlichen Modelvarianten lt. Geizhals.
Gelistet ist es seit 2015, also noch nicht so alt, dass es eine Vega56 nicht versorgen kann.
Hast du den Sitz der Stecker überprüft? Sind wirklich die PCIe-Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?
Ist die Karte neu und kannst du Sie in einem anderen PC testen?
 
@TE

Schaue Dir mal meine beiden letzten Tipps an.
 
Die Stecker sind richtig angeschlossen, sagen auch die LED der Vega, also die, die an den Stromanschlüssen sind und weiß bzw. rot leuchten. Die Karte ist neu. Testen kann ich sie leider nicht.
 
Aber sitzen die Stecker auch richtig fest?
 
Also: da meine Sapphire Vega 56 Pulse mit meinem be quiet Pure Power 10 500 Watt nicht lief (das erstens neuer und zweitens die höhere Serie ist), denke ich doch, dass es an Deinem NT liegt. Eigentlich fast ohne Zweifel. Die System Power sind wirklich das untere Ende der Nahrungskette bei be quiet.
 
Keine Geduld! schrieb:
Aber sitzen die Stecker auch richtig fest?
Ja die sitzen
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Also: da meine Sapphire Vega 56 Pulse mit meinem be quiet Pure Power 10 500 Watt nicht lief (das erstens neuer und zweitens die höhere Serie ist), denke ich doch, dass es an Deinem NT liegt. Eigentlich fast ohne Zweifel. Die System Power sind wirklich das untere Ende der Nahrungskette bei be quiet.
Also höchstwarscheinlich Netzteil, gibt es dort Empfehlungen?
 
Zurück
Oben