Pc startet nicht mit Grafikkarte

Wenn du nicht ins BIOS kommst dann Mainboard ODER CPU...

kennst du jemanden mit AM4 PC?
 
Bekommst du jetzt ein Bild oderwie?
 
Bist irgendwo mitm Schraubenzieher abgerutscht bei der Montage und das Mobo iss hinüber? Immerhin iss da ne Schraube frei rumgeflogen im System. Wer weiss wies hinter dem Mobo aussieht? Oder mit der Slotblende von der Grake aufm Mobo was beschädigt? Einbaukratzspuren erkennt man ja schon auf dem Bild.

Edit: Und wieso liegt da auf Bild 2 ne fette Kneifzange Oo. Sorry aber das sagt schon ne Menge aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bekomme ein Bild, der Rechner arbeitet mit der alten Grafikkarte ganz normal, läuft alles.
Nur mit der neuen Grafikkarte startet der Pc nicht.
hahaa die Kneifzange war für was anderes 😃
Um 12 bin ich bei nem Kumpel, der exakt das gleiche System betreibt, da wird man sehen ob die Grafikkarte bei ihm das gleiche Problem auslöst.
Wenn ja, ist sie hinüber (warum auch immer) und muss zurück.
Wäre sehr ärgerlich, da man die nicht mehr zu vernünftigen Preisen bekommt 🥺
 
Naja, aber hast du nich eventuell noch Garantie drauf?
 
Ja klar ist da Garantie drauf, aber man wird nur das Geld zurückbekommen, weil die Grafikkarten ja nicht lieferbar sind ☹️
 
Soooo... Grafikkarte ging auch bei dem Freund nicht, die hat also n Knall.
Jetzt ist ne 3060ti verbaut, läuft alles wie geschmiert.
Danke nochmal für die Hilfe.

LG, Theo

6183C2EA-FC56-4E6D-882C-7DC00095F6F8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Mosfet schaden bei der Karte - > RMA... Ist doch eigentlich immer so wenn der Rechner sich garnicht erst einschalten lässt wenn die Grafikkarte verbaut ist... Manchmal knallts halt ein Mosfet durch die über den separaten stromanschluss versorgt werden, manchmal aber auch die Start Mosfets oder einen der Speicher Spannungsversorgung auf der Karte - dann hat man am PCIe slot an den 12V pins auch ein nahezu Kurzschluss gegen Masse - und das merkt das Netzteil natürlich und bricht den Start direkt ab (zum Glück)

Wie auch immer - klarer Garantiefall bei der Grafikkarte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theo203
Ich habe das gleiche Problem, nur das die alte Grafikkarte in einem anderen Rechner funktioniert und eine neue Grafikkarte auf dem Mainboard nicht, selbst mainboard Tausch hat nichts gebracht
 
n0ti schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, nur das die alte Grafikkarte in einem anderen Rechner funktioniert und eine neue Grafikkarte auf dem Mainboard nicht, selbst mainboard Tausch hat nichts gebracht
Und was möchtest du uns mit deinem Post in dem 1,5 Jahre alten Thread sagen? Wenn du ein Problem mit deinem Rechner hast, würde ich dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und cutterslade1234
Theo203 schrieb:
Ohne Grafikkarte startet das System
Ja vielleicht weil dann kein Gewicht anliegt am Mainboard und es so keinen Kurzen gibt wie mit Grafikkarte. Daran schonmal gedacht?
 
Zurück
Oben