PC startet nicht mit Graka

Flubbe

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
235
Hallo Leute.
so bin nun endgültig mit meinem latein am ende.
baue gerade einen kleinen gamer pc für ne freundin zusammen.
er besteht hauptsächlich aus alter hardware.
hier mal die daten:

C2D E6600
HD4870 Vapor X
Asrock Conroe 1333 D667
2gb Qimonda 667 ram
Silentforce 430 W netzteil Model UN-450s

Das Problem ist, dass der Pc nicht mit der HD4870 anspringen will. kein piepton nichts. das windows bootet nicht. Die HD ist nicht defekt, ich habe sie in meinem pc getestet. grafikkartenslot ist ebenfalls nicht defekt, da der pc mit einer alten Geforce 6700 xl (Medion oem) ein bild hat. Meine alte 88gt funzt auch nicht in diesem pc.

das netzteil hat 2 +12v schienen mit jeweils 17A. die HD verbraucht doch so maximal 200 W
also müsste das nt doch reichen.
möglicherweise ist das nt defekt (habe es vor kurzem hier gebraucht gekauft). die Geforce 6700 xl fordert einen 6 pin pci-e stromstecker, also wird die +12v schiene nicht defekt sein.
die HD benötigt 2 stecker, da das nt bloß einen hat muss ich einen adapter benutzen.
adapter ist auch nicht defekt, ich testete ihn mit der geforce und habe es auch mit einem anderen adapter versucht.
mir fällt einfach nichts mehr ein.
 
probier es mal mit deinem netzteil aus. wenn der pc angeht, dann weißt du, dass das netzteil defekt bzw. zu schwach ist.
ich tippe darauf, dass das netzteil zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Nt nicht mal die 150w einer 88gt schafft, obwohl die 12v schienen mit 300 w beworben werden, ist traurig.
 
Auf der 12v Schiene läuft ja nicht nur die Graka.
Darauf laufen HDD, Laufwerk, Mobo, Lüfter etc.
Aber das ist so bei billig Netzteilen, immer 100 Watt von der Max Leistung wegnehmen und du bist auf der sicheren Seite.(Naja fast, diese China Böller schalten meistens gar nicht ab wenn sie überlastet sind und schmoren einfach weg:rolleyes:)
 
Zurück
Oben