Pc startet nicht nach Einbau neuer AIO

Ventex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
25
Moin, habe zu Weihnachten eine Corsair iCUE H150i Elite bekommen und habe sie heute eingebaut. Jetzt wollte ich den Pc starten um zu testen ob sie denn funktioniert. Im ersten Moment hat alles geklappt jedoch kurz danach kam es schon dazu das die Wasserkühlung ein Auarufezeichen zeigt, Der Pc geht von sich selber aus ins BIOS und schaltet sich nach so ca 5-10 Sekunden ab. Habe ich etwas an der wakü mit den Kabeln falsch gemacht oder liegt es vielleicht an der
wakü an sich?

Pc Daten :
Be Quiet pure power 11
Amd Ryzen 9 5900x
Rtx 3070
32GB ram
Mainboard weiß ich leider nicht
 

Anhänge

  • 6EF7BDC1-1992-47B9-9BA6-7804BBF383AD.jpeg
    6EF7BDC1-1992-47B9-9BA6-7804BBF383AD.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 205
  • 1450C2D1-B9EE-42CD-83D8-1AE34006EC60.jpeg
    1450C2D1-B9EE-42CD-83D8-1AE34006EC60.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
OK, gut wollte nur nachfragen. Mhh klingt seltsam, ich mein die wird ja tausenfach verkauft die AIO eventuell ein Rückläufer, weil eigentlich sollte das ja dann wie im Manuel aufgeführt passen. Da die Backplate ja die Größe der einen Seite vorgibt ist ein vertauschen auch nicht möglich.
 
Arbeite mal über drei Jahre im IT-Support ... Mir ist schon alles untergekommen.

Nur um mitzukommen, die Backplate ist jetzt von AMD hinten dran? Sprich du wärst jetzt bei diesem Schritt hier:
1672088337109.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Malaclypse17 schrieb:
Arbeite mal über drei Jahre im IT-Support ... Mir ist schon alles untergekommen.

Nur um mitzukommen, die Backplate ist jetzt von AMD hinten dran? Sprich du wärst jetzt bei diesem Schritt hier: Anhang anzeigen 1302708
Richtig 👍 jetzt habe ich nur das Problem das die Köpfe zum Fest machen nicht passen
 
OK, also Gewinde passt nicht, hab in dem Video jetzt auch nicht erkennen können was was ist
Kuck mal kurz selber rein ist sowohl AMD als auch Intel ab Minute 7 da sieht man die Teile, die Intel haben zwei mal kleine Feingewinde, und amd zwei unterschiedliche Gewinde. Eventuell doch die falschen erwischt, sehn ja recht identisch aus=?

Edie: ä-h Video vergessen

 
Es gibt ja nur die kombination 4x intel Abstandshalter + 4x Intel Schraubenköpfe und 4 x AMD Abstandshalter + 4x AMD Schraubenköpfte.
oder eben nur 4x AMD Abstandshalter und 4 x Intel Standoffs + 1 4er set Köüfe der auf beide Abstandshalter sets passt?
in zweitem Fall ist vllt irgendwas verdreht und die andere seite sollte in die Backplate. Ist halt doof zu erklären was ich meine wenn es etwas umständlich geschrieben sein sollte.

EDIT: eigentlich schon beantwortet. also sollte dann wohl ein extra set für amd der Schraubenköpfe vorhanden sein.
 
Dann bleibt wohl wirklich nur die Lego-/ikeateil Variante, wenn der passende Kopf fehlt kannst du die nicht befestigen. 'Wäre nice wenn jmd mit der Wakü hier rumspringen würde. Frag doch mal in der AIO Gruppe im Forum ob jmd die identische Verbaut hat. Sonst rätseln wir was in der Packung sein müsste.
 
habe jetzt die Intel abstandshalter drauf geschraubt welche ein anderes Gewinde haben jedoch fast identischen Abstand, Pc läuft und meine CPU ist dauerhaft gekühlt habe jetzt nur noch ein Problem. Sie anhang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Treiber installieren oder das icue Programm denk ich mal das das Display über USB angesteuert wird. Ist ja irgendwo mit einem internen USB Header verbunden.
mal einen anderen USB Header am Mainboard nutzen hat einem User bei HWLuxx geholfen. war jetzt das einzige was google auf die schnelle ausgespuckt hat betreffend des Ausrufezeichens.

Vllt auch dieses:
https://forum.corsair.com/forums/to...-probleme-h150i-lcd-commander-core-xt-fehler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Kabel reingesteckt alle anderen Anschlüsse wollte hochfahren und hab gesehen wie die temp der CPU angestiegen ist, Pumpe ging also wieder nicht obwohl das Kabel verbunden ist.
 
Zurück
Oben