Pc startet nicht nach Einbau neuer AIO

Ventex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
25
Moin, habe zu Weihnachten eine Corsair iCUE H150i Elite bekommen und habe sie heute eingebaut. Jetzt wollte ich den Pc starten um zu testen ob sie denn funktioniert. Im ersten Moment hat alles geklappt jedoch kurz danach kam es schon dazu das die Wasserkühlung ein Auarufezeichen zeigt, Der Pc geht von sich selber aus ins BIOS und schaltet sich nach so ca 5-10 Sekunden ab. Habe ich etwas an der wakü mit den Kabeln falsch gemacht oder liegt es vielleicht an der
wakü an sich?

Pc Daten :
Be Quiet pure power 11
Amd Ryzen 9 5900x
Rtx 3070
32GB ram
Mainboard weiß ich leider nicht
 

Anhänge

  • 6EF7BDC1-1992-47B9-9BA6-7804BBF383AD.jpeg
    6EF7BDC1-1992-47B9-9BA6-7804BBF383AD.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 205
  • 1450C2D1-B9EE-42CD-83D8-1AE34006EC60.jpeg
    1450C2D1-B9EE-42CD-83D8-1AE34006EC60.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir eigentlich beim lesen von Lenovo. Sicherlich proprietär gelöst mit dem Sockel. Ich fasse mal zusammen was ich denke. Du hast die Intel Backplate auf dein AMD System geballert, weil da der Sockel gepasst hat dank Lenovo. Darum passen natürlich auch die Intel Abstandshalter. Der Abstand & Anpressdruck zum Heatspreader ist nun eher Glückssache (kann passen/muss nicht). Da es allerdings läuft und scheinbar auch kühlt, würd ich sagen Glück gehabt.
Wie ich schon weiter vorne schrieb, scheint die AIO zusammen mit der Lüftersteuerung am selben USB Header intern ein Problem zu haben, kann man scheinbar recht einfach lösen wie im Forum von Corsair zu lesen. Die lüfter und Pumpe sind wohl vom Commander oder wie die Lüftersteuerung sich nennt angesprochen. Wenn da nix läuft mal die Verkabelung checken und alles nochmal anschließen wie im Manuel aufgeführt. Welche Lüftersteuerung wird denn genutzt die verbaute Lenovo oder die im Set enthaltene Corsair?
 
Nein ich nutze die vorgesehene AMD backplate und nutze die Intel abstandshalter welche einen fast identischen Abstand haben, die Lüfter laufen das lcd Display auch nur die Pumpe nicht. Und würde die Pumpe laufen wäre alles fertig
 
Habe die Pumpe an 3 Steckern ausprobiert Jute sie aber grade auf CPU_Fan, habe eben nochmal versucht zu starten bzw. ins bios zu kommen und der Pc ist abgeschmiert ich gebe auf und lass es wen anders machen xd
 
Hätte mir nie einen fertig Pc gekauft aber die specs für den Preis musste ich machen, war zu Corina Zeit also hätte ich ihn verkauft hätte ich locker 500€+ gemacht. Danke dennoch für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben