PC Startet nicht

Roku1903

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe gestern von einem Kumpel einen Lüfter bekommen und wollte ihn an meinen Medion PC anschliessen. Nachdem ich das gemacht habe wollte ich den PC starten, aber es hat sich nichts getan, Nut der Lüfter hat sich kurz gedreht, mehr ist da nichts passiert. Ich habe dann wieder den Standart Lüfter reingesteckt und das gleiche ist wieder passiert. Jetzt habe ich ein paar Freunde gefragt, und die meinten es könnte am Netzteil liegen. Aber ich will mir sicher sein, dass es an das liegt, deshalb wollte ich mal fragen. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Was ist denn für Hardware verbaut? Um welches Netzteil bzw. Lüfter geht es (Modell)? Ans Netzteil oder ans Mainboard angeschlossen? Irgendwelche Pins dabei verbogen? Was passiert ganz ohne Lüfter?

Netzteil: FSP Group
Modell NO: FSP400-60EMDN

Und bei dem Standart Lüfter steht nichts drauf, nur bei dem wo ich reinmachen wollte
Neuer Lüfter: DC Brushless
Modell: AFC0912DE
DC: 12V / 2.50A

Roku1903 schrieb:
Lüfter bekommen ... PC anschliessen.
Nachdem ich das gemacht habe ... das gleiche ist wieder passiert.

Jetzt ... Freunde meinten es könnte am Netzteil liegen.

Ich verstehe nach deiner Schilderung das so, dass es danach passiert ist. Nach dem Einbau.

Prüfe die Verbindungen, den Kontakt zwischen CPU und Kühler, Kabel, verlorene Schrauben die vielleicht im Gehäuse rumfliegen.

Netzteil unwahrscheinlich.,

Und ich hab gemerkt, dass was ich raus gemacht habe der CPU-Kühler ist und da hab ich einen Lüfter angesteckt...
Ergänzung ()

Sind keine verlorene Schrauben da

steck mal den neu verbauten Lüfter ab... und teste mal ob die Kiste wieder hochfährt. Natürlich solltest Du auch den richtigen Pin für den Lüfter nehmen! (Doku Handbuch Mainboard) wenn es dann wieder passiert kann der Lüfter auch einen kurzen erzeugen. Damit wäre der Lüfter defekt... passiert gar nicht so selten!!!

Wenn ich den Kühler ausstecke, bewegt sich das Teil vom Netzteil
Ergänzung ()

Aber er startet trotzdem nicht

Zurück
Oben