Pc startet nicht

der Ryzen 1600 hat leider keine Interne Grafikeinheit
Ergänzung ()

Muss man da auch Abstandshalter einbauen? Da sind doch solche Bobel.
Inkedimages_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehören in die Schraublöcher die Abstandhalter (meist etwa 9) die dazu dienen, dass das Motherboard keinen Kurzschluß mit dem Gehäuse verursacht. Die Abstandhalter sind meist bei Gehäuse beigebackt, sonst nachkaufen.

Ersatz Graka wäre durchaus geschickt für einen Test

@Holgip Ryzen hat keine IGP

Gehäuse Bitfenix neos Midi Tower

dann passt aber meine Graka nicht mehr rein und das Mb liegt auch so das nur die Schraubenlöcher auf den Bobeln liegen.

Falls keine Möglichkeit besteht eine andere Grafikkarte zu testen, evtl. mal im anderen Slot versuchen

Wie passt denn der I/O Shield hinten am besten, mit Abstandsschrauben oder ohne?

Ohne Abstandshalter würde er passen, habe ihn aber nicht eingebaut.

Habe leider keine 2. Graka und in meinem Umfeld hat auch kein andere eine und im anderen Slot ging es leider auch nicht.
Wichtig habe ich vergessen, mein Bildschirm stellt eine Verbindung her mit einem Schwarzen Bild
Tut mir leide wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe.:)

Ich denke ja, es gab beim einbauen keine knirschen oder Ähnliches.

Wenn die Verbindung zwischen Monitor und Graka besteht und nur schwarzes Bild kommt, dann bitte noch ein anderes Kabel testen. Und anderen Monitor oder Fernseher.
Falls dort auch schwarzes Bild mit Signal kommt würde ich auf Graka tippen, Gegenstimmen?

Achja, ertönt ein Piepton?
Oder hast keinen Buzzer bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen aber auf der seite von Asus steht das "https://www.asus.com/de/support/FAQ/1029953/"
ich habe stat des speaker eine LED angeschlossen, hat jmd als alternative vorgeschlagen. Hatte 2 Leuchten

T3Kila schrieb:
@Holgip Ryzen hat keine IGP

Ok, wußte ich nicht. Habe auf den MB Bildern nur die DVI- und VGA-Schnittstellen gesehen und gedacht, das Board hat einen eingebauten Graka-Chip.

@Nowel: Unterlegscheiben, noch dazu aus Metall, sind keine gute Idee, da die Ringe zu breit sind und auf der Platine Kurzschlüsse verursachen können. Das ist diletantische Bastelei und kostet uU ein MB.
Entweder hat ein Gehäuse eingestanzte Abstandshalter (so wie in diesem Fall) oder es sind welche zum Einschrauben dabei.

ich habe stat des speaker eine LED angeschlossen, hat jmd als alternative vorgeschlagen.

Das ist keine Alternative. Die LED wird am Speaker- bzw. Buzzer-Port nichts anzeigen, da die Spannung zu gering ist. Dieser Port ist nur für Lautsprecher bzw. Buzzer gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben