Pc startet nur in Bios

Dave2023

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
ich habe mir ein neues Mainboard B660M-E D4 und den intel core i5 13600K gekauft und gestern auch verbaut. Nun musste ich heute in einen pc Laden fahren damit er das mainboard updatet um die 13. Generation vom intel zu erkennen. Der typ im Laden hat mir auch eine M2 Festplatte reingemacht und dort Win11 installiert und es lief auch alles. Zuhause hab ich alles wieder angeschlossen und der startet nur in Bios.

Ich habe auch schon die BIOS auf standard Werte zurückgesetzt. Stecker von den SSDs überprüft wobei das eig egal sein sollte da der windows auf der m2 festplatte ist.
Die Batterie vom mainboard hab ich auch für 3min rausgenommen. Es hat nichts geholfen bitte dringend um Hilfe!!

Danke im voraus.
 
Du hast also den kompletten PC in den Laden mitgenommen?
und was genau hast Du dann alles angeschlossen..?
 
Mahlzeit,
Erstmal willkommen im Forum!
-Was sagt im BIOS den die Boot Reihenfolge?
-was hast du alles angesteckt am PC?(usbsticks etc)
 
Hi, danke für die schnelle Antwort
C49C5054-322C-4D1F-B81D-D18F7BA80D1C.jpeg


Das hab ich nur als auswahl IPv4 und IPv6

Angeschlossen hab ich maus, tastatur, bildschirm habe aber auch schon alles abgesteckt bis auf bildschirm hat nichts gebracht. Mir scheibt das so als würde er M2 festplatte nicht erkennen weil der windows nicht startet🤔
 
Hi,

mach mal CSM aus und stell auf UEFI, dann neustarten.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Schwobaseggl und lazsniper
jo, er erkennt deine verbauten festplatten nicht laut screenshot.
 
Weißt du was ich da jetzt machen kann🤔
Ergänzung ()

CerealKiller schrieb:
Hi,

mach mal CSM aus und stell auf UEFI, dann neustarten.


Gruß
Hi, hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg
Ergänzung ()

Mycomser schrieb:
Du hast also den kompletten PC in den Laden mitgenommen?
und was genau hast Du dann alles angeschlossen..?
Ja genau den ganzen pc hab ich mitgenommen und er hat mir bios geflasht damit die 13. gen gelesen werden kann und dann hat er mir eine m2 festplatte verbaut und auf die auch windows 11 installiert. Er hat mir auch die ganzen treiber installiert usw. Danach hat er den pc ausgemacht und mir den auch so direkt mirgegeben und nun hab ich das beschriebene problem als würde er keine einzige Festplatte erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC nach der Installation im Laden auch korrekt hochgefahren? Hast du es geshen?
 
Zurück
Oben