pc startet ohne G: partition nicht

fiaker

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
36
hallo

ich hab ein kleines problem, ich wollte eine festplatte von mir ausbauen, sie ist als G: angezigt. windows ist aber auf c: installiert, aber sobal ich die festplatte ausbaue kann der pc nicht mehr booten.
c und g sind keine partition auf der selben festplatte, es sind 2 verschiedene festplatten.

in der datenträgerverwaltung steht bei c: startpartition, auslagerungsdatei, absturzabbild und primäre partition
bei g: system, aktiv und primäre partition

was mich wundert ist das bei allen anderen partitionen(2 stück) steht nur primäre partition

lg fiaker
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.158
dann hast du wohl auf g den bootmanager installiert, ohne den du halt nicht booten kannst.. entferne die platte und leg deine windows cd ein, und dann reparierst du die c, dann hast du da auch den bootman drauf, und kannst im bios diese platte als bootplatte auswählen!
 

T4nKbUS73r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
614
Dann ist auf G. die 100MB Sytem Partition von der das Betriebssystem bootet.

Hast die wohl bei der Installation falsch angegeben.

Keine Ahnung ob man die auf eine andere HDD schieben/transportieren kann...
 

fiaker

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
36
ok danke werde das mal probieren, finde ich zwar herzlichst unlogisch aber ok^^
hab jzt die 2 anderen platten abgesteckt und jzt läuft nur noch eine, mal schauen obs etwas bringt
Ergänzung ()

habe jzt dreimal das system repariert und hat nichts geholfen, habe jzt noch die drei befehle gefunden:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd
werde diese noch ausprobieren, ansonsten werde ich einfach den pc neu aufsetzen nur mit einer angeschlossenen hdd
Ergänzung ()

ok die 3 befehle haben auch nichts geholfen-.-
 

fiaker

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
36
habs jzt über bcdedit probiert aber das bekomm ich nicht zum laufen, da es nur einen benutzer gibt auf dem pc denk ich mal das ich admin bin also ka warum das nicht geht
werde den pc einfach die nächsten tage iwann neu aufsetzen wärend nur eine hdd angeschlossen ist, das müsste doch funktionieren oder?
 
Top