PC startet only im BIOS.

Lucioofficial

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
24
Hallo,
Ich habe grade meinen PC zusammengestellt, und nun habe ich ihn mal zum Test hochfahren wollen. Habe alles überprüft ob auch alles dran ist. Und nun startet er immer wieder im BIOS. Und egal wie oft ich speichern beende drücke immer das gleiche. Habe noch das Windows vom vorherigen drauf noch. Aber alle Treiber gelöscht von der alten Grafikkarte. B450m ds3h. Rx590. Ryzen 2600.
könnte jemand nh Ahnung haben wie es geht und normal startet? Er hat aufjedenfall erkannt das es geändert wurde.
 

Anhänge

  • 9949057A-0DB8-4B1E-9366-B1EA39D1BFAC.jpeg
    9949057A-0DB8-4B1E-9366-B1EA39D1BFAC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 201
Im BIOS den Windows Bootmanager wählen. Geht das nicht, Windows neu installieren, dann läuft es zu 100% sauber und richtig.
 
Soviele Infos :rolleyes: in letzter Zeit fallen mir so Threads vermehrt auf, wo entweder gar keine Infos gegeben werden, oder man dem Te alles aus der nase ziehen muss!
Welches Netzteil genau, welcher ram, BIOS auf neuesten Stand, defaults vom BIOS geladen?
Achja, Bootmanager auswählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Smily schrieb:
Wo finde ich das im BIOS? Und falls nicht wie installiere ich es neu?
wolve666 schrieb:
Be quit system power 9 500 watt, ballastix 3200 16gb, und ja bin auf Speichern beenden und Standardeinstellung laden. Und bios auf neusten stand weiß ich nicht habe mich damit noch nie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke, damit lässt sich schon besser helfen, auch wenn die Angaben ungenau sind, aber egal.
Bootmanager, dort stellst du ein, von welchem Bootmedium der PC startet. Ich kann am Handy schlecht recherchieren, aber ein Blick ins Mainboard handbuch sollte helfen
 
wolve666 schrieb:
Ich finde des irgendwie nicht, das BIOS ist so voll mit allem, ich habe die Anleitung nur auf französisch grade hier. Aber im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Habe Startreihenfolge geändert aber brachte immer noch nichts. Und wie meinst du ungenau? Was musst du noch wissen dann kann ich es dir genau sagen, weil die Teile sind neu.
Ergänzung ()

Also bis jetzt hat sich nichts getan, habe Windows Bootmanager als erstes gemacht und lädt trotzdem ins bios, aber einen USB Stick habe ich grade auch nicht hier was echt blöd ist. Windows kann ich also nicht neu installieren obwohl ich Windows schon habe auf der SSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten Am Rand im BIOS gibts nen Pfeil....geh da mal auf "Easy Mode". Steht da dein Laufwerk bei "Boot Priority" bzw. steht da überhaupt ein Laufwerk?
Was nutzt du? SSD (SATA oder PCIe), HDD?
Welche Hardware hatte denn der vorherige PC?
Evtl ist Windows nicht im UEFI Mode installiert worden und du musst CSM aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Mach deinen Ram in den 2. und 4. Slot von der cpu aus gesehn
Ergänzung ()

aber vorher ausschalten, und am besten noch das Netzkabel ziehen,
 
Der Rechner läuft...bootet nur nicht. Da ändert die Reihenfolge der RAMs egal.
 
Zurück
Oben