Pc startet und bricht den bootvorgang ab

Gybull

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gebaut. Er lief gut bis gestern. Ich hatte ein Update gemacht (Treiber) und den kurz darauf bekomme ich einen bluescreen und der pc fährt runter und wieder hoch. Dann habe ich den Pc einmal kurz nachdem er wieder an war neu gestartet. Dann kam aber nur die Reparatur wird vorbereitet endlos Schleife. Da habe ich alles probiert aber nichts hat geholfen und schließlich habe ich den pc komplett zurück gesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem dass der pc nichtmehr wirklich hochfährt. Ich komme bis zum aorus Logo dann dreht sich der Kreis doch der bleibt dann an einem Punkt stehen als würde der pc den bootvorgang abbrechen und das aorus Logo kommt wieder mit dem gleichen Fehler. Habe gedacht es liegt am RAM aber da habe ich beide Module einzeln probiert genau das selbe spiel. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen dass mein pc nichtmehr hochfährt?
vielen Dank im Voraus
 
hallo
Also ich habe ein aorus b 450 pro als mainboard mit einer Ryzen 3600 cpu eine aio eine rtx 3060 ti Dual RAM 16gb Windows 10 Office. Fehlen noch weitere Infos?
 
WAS für ein Update (Treiber) wurde genau gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Präziser geht es nicht?
Dann mal kurz: Angenommen, es handelt sich um um eine z.B. Adobe Photoshop version, kostenlos aus dem Internet. Um sich nicht registrieren zu müssen, gibt es halt Patches aus dem Internet.... So ein Patch kann alles bewirken.
Sollte es rechtlich ein anderer Patch sein, bitte mehr Informationen.
 
Also präziser geht es leider nicht. Aber ich habe auch versucht den pc mit einer früheren Version zu starten da wären die winzip Updates weg gewesen hat auch nicht funktioniert
Ergänzung ()

Was das zurücksetzen angeht, war ich ja in der Reparatur endlos Schleife da ging nichtsmehr und dann habe ich über die erweiterten Optionen bei Windows den pc komplett zurückgesetzt. Seitdem kommt das mit der Reparatur nichtmehr allerdings tritt eben das neue Problem auf.
 
Da der PC ohnehin erst "vor kurzem" zusammengebaut würde, wäre eine Neuinstallation von Windows wohl am einfachsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja aber wie mach ich das dann? Ich kann nur den pc anmachen und sehe das aorus Logo dann bricht das ab und es geht wieder von vorne los. Was soll ich machen?
 
Einen Windows-10-Stick mit dem Media Creation Tool auf einem anderen PC erstellen.
 
Netzteil ist von be quiet 650 straight Power 11 und die bios Version müsste f60e heißen
Ergänzung ()

@KuestenNebel könnte es sein dass der pc immer wieder neu startet weil ich ihn zurückgesetzt habe und den Stick mit dem Tool nicht angeschlossen habe? Weil er vielleicht wartet auf den Stick? Ich kenn mich halt was das angeht wirklich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Windows jetzt neu installiert und alles funktioniert wieder. Ich muss sagen ich habe mich extrem dumm angestellt. Ich bedanke mich bei allen die hier geantwortet haben und versucht haben zu helfen. DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
Du stellst dich weiterhin (Zitat) sehr dumm an wenn du kein Systembackup = Systemimage vorhältst. Und zwar regelmäßig in Altersstufen.

Geht ein Treiber schief hilft das Image. Versagt dieses umgehend ist es ein Hardwareproblem. Notnagel mit viel Info - was will man mehr?

Das war über winzip für eine software Komponente
Softwarekomponente ≠ Treiber. Und «über WinZip»..? Wer liefert auf diese Tour So was aus?
Einem falschen / defekten Treiber traue ich so ein Dabakl zu, aber «Softwarekomponenten»? Nein; so was nicht.

CN8

PS: Was hat uns hier die HW-Ausstattug geholfen? Keinen Deut. Unterlasst doch diese Fragerei wenn es nichts mit der Beschreibung zu tun hat dieweilen die nicht präzise darauf deutet.
Ein Mülltreiber ist ein Mülltreiber und am Zustand änderte es nicht wäre er der für den Soundchip…
 
Zurück
Oben