Hi,
hab mal wieder ein Problem mit einem PC. Also:
Habe die Teile jetzt alle neu zusammengebaut, hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Wenn ich den PC jetzt einschalte funktioniert zuerst alles korrekt, allerdings dauert der POST - Test sowie das Erkennen der Laufwerke ewig. Wenn ich dann im Bios ein bisschen rummache oder auch ab und zu beim Test gibt es ein kurzes Klacken im Netzteil, und der PC geht aus. Er lässt sich dann erst nach Rausziehen des Stromkabels (und wieder Reinsteckens
) wieder einschalten. Jetzt weiß ich leider auch nichtmehr weiter. An den CPU- Temperaturen kann es nicht liegen, die liegen bei knapp unter 50C°.
Hier die Hardwarekomponenten:
- Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce2)
- RAM: Corsair 512 MB DDR 400 CL 2.5
- Athlon XP 2600+
- GraKa Sapphire Radeon 9600XT Ultimate
- HDD: Western Digital 120GB
- Netzteil: NoName, 400W, (+3,3V - 28A; +5V - 32A; +12V - 16A)
Ich habe schon 2 verschiedene Netzteile getestet, bei beiden passiert das Gleiche. Das Aktuelle ^ sollte allerdings genug Power bringen, um unter diesen Bedingungen mit dem PC zu arbeiten.
Habt ihr vieleicht eine Lösung bzw. einen Vorschalg parat? Wäre echt super!!
Vielen Dank schonmal.
hab mal wieder ein Problem mit einem PC. Also:
Habe die Teile jetzt alle neu zusammengebaut, hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Wenn ich den PC jetzt einschalte funktioniert zuerst alles korrekt, allerdings dauert der POST - Test sowie das Erkennen der Laufwerke ewig. Wenn ich dann im Bios ein bisschen rummache oder auch ab und zu beim Test gibt es ein kurzes Klacken im Netzteil, und der PC geht aus. Er lässt sich dann erst nach Rausziehen des Stromkabels (und wieder Reinsteckens
Hier die Hardwarekomponenten:
- Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (nForce2)
- RAM: Corsair 512 MB DDR 400 CL 2.5
- Athlon XP 2600+
- GraKa Sapphire Radeon 9600XT Ultimate
- HDD: Western Digital 120GB
- Netzteil: NoName, 400W, (+3,3V - 28A; +5V - 32A; +12V - 16A)
Ich habe schon 2 verschiedene Netzteile getestet, bei beiden passiert das Gleiche. Das Aktuelle ^ sollte allerdings genug Power bringen, um unter diesen Bedingungen mit dem PC zu arbeiten.
Habt ihr vieleicht eine Lösung bzw. einen Vorschalg parat? Wäre echt super!!
Vielen Dank schonmal.