PC stürzt ab

Modo

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo,
In letzter Zeit "friert" immer wieder das Bild meines PCs ein, dann hilft nur noch Neustart weiter. Die Hardware ist ausreichend gekühlt. Nun hab ich in Ereignisanzeige nachgeschaut und mein System scheint immer wieder den selben Fehler zu machen.


kann mir jemand weiterhelfen?
mfg,
Modo
 

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Schau mal mit Hilfe des "msconfig"-Befehl's unter Start -> Ausführen (eingeben und Enter drücken) in den Diensten nach, ob der Taskplaner auf der Startoption "automatisch" steht.
Wenn nicht, dann aktiviere mal unter dem Reiter "Allgemein" "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden."

Gruß
scanni
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.673
Schau mal hier.
Überprüfe zusätzlich den Speicher mit memtest.
Ist der PC übertaktet?
 

Modo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5
Die Einstellung in msconfig stimmen. Der PC ist nicht übertaktet.

Memtest hat 2 Fehler gefunden:
 

Modo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5
Ich hab den defekten Speicher rausgenommen, nur leider stürzt mein System immernoch ab. Daran hats also nicht gelegen.
 
Top