PC stürzt ab

Dravogan

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe Gester mein neuen Rechner zusammengebaut und nun ist der Rechner beim zocken abgestürzt kann es sein das das Netzteil nicht ausreichend ist?

Ryzen 5 3600
Rx 5700 xt sapphire niro plus
16gb ddr 4 3200mhz
Beqiuet 600w pure power 11
X570 msi gaming plus

das PP11 600W hat zwei kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin-steckern, ein kabelstrang hängt an 12V1, einer an 12V2. nutzt du beide kabelstränge oder nur einen? falls letzteres: beide nutzen.

Beide Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen? Also jeweils ein Anschluss eines Y-Kabels an die Karte anschließen um ein Leistungsproblem auszuschließen denn nur dann benutzt du beide vorgesehenen 12V Rails für PCIe.

Ich hab 2 Stränge vga 1 vga 2 nutze nur einer der hat 6+2 6+2 anschlüsse also 16 brauche ich ja deshalb hab ich nur vga 1 angeschlossen gehabt
Nun ging mein PC an aber die grafikkarte nicht alle kabel sitzen fest
Also muss ich vga 1 und vga 2 anschließen?mit jeweils 8pin

Jaha. Zumindest zum testen obs an nem Leistungsproblem liegt bzw. dies auszschließen.

500pp11.png

Theroretisch sollte 12V V1 eigentlich reichen aber das halt nur Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ich versuch es mal ich hatte nur ein kabel dran
Ergänzung ()

Hab bwide angeachlossen aber die geht trotzdem nicht an kann es sein das die grafikkarte auf den x570 msi gaming olus nicht passt weil die sata anschlüsse sind relativ hoch und wenn man die grafikkarte anschließen will klickt es nicht kompmett rein man muss es manuell mit der hand komplett klemmen
Ergänzung ()

Hier ein bild

Anhänge

• 20201205_160927.jpg
    20201205_160927.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Was hast du da am Motherboard angeschlossen - von der GraKa?

Du brauchst eine Verbindung vom Netzteil zur Graka - siehe Screenshot
siehe auch Bild in Post#6

lg rupi

Screenshot2020.jpg

Screenshot2020.jpg

Das Problem scheint ja nun zu sein, dass der PC nicht mehr startet also nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun hat. Kann ich fast nicht glauben das die Karte nicht komplett einrastet habe ebenfalls nen MSI Board mit den selben Anschlüssen unterhalb der Grafikkarte und keine Probleme gehabt.

Dravogan schrieb:
Ja ok ich versuch es mal ich hatte nur ein kabel dran
Ergänzung ()

Hab bwide angeachlossen aber die geht trotzdem nicht an kann es sein das die grafikkarte auf den x570 msi gaming olus nicht passt weil die sata anschlüsse sind relativ hoch und wenn man die grafikkarte anschließen will klickt es nicht kompmett rein man muss es manuell mit der hand komplett klemmen
Ergänzung ()

Hier ein bild

Nee, die lief doch schon.

Im Handbuch steht das hier:

Bildschirmfoto.jpg

Ich glaub, das beim PC Start jetzt kein Signal am Monitor ankommt, liegt an was anderem. Das passiert häufiger nach einem Eingriff oder Einbau.
Evtl machst du nochmal ein Bios Reset ohne Stromanschluß . Den Powerknopf mehrmals drücken.

Die Grafikkarte bekommt keinstrom irgendwie leuchtet nichts mehr
Ergänzung ()

Die gpu hat ein problem mit einer anderen geht alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben