PC stürzt ab

Santjaska

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Guten Abend,

Leider haben wir momentan ein Problem mit dem PC von meinem Freund, bei dem nichtmal Google weiterhelfen kann, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.. :)

Momentan stürzt der PC ab, wenn mein Freund zum Beispiel Star Citizen oder andere anspruchsvollere Spiele spiele.
Der PC stürzt komplett ab, nur noch ein Lüfter leuchtet und selbst die Reset Taste reagiert nicht.
Jetzt ist er 3 Mal gleich beim einloggen ins Spiel abgestürzt.
Ich selbst hab einen Gaming Laptop, wenn man den PC wieder anschaltet und ich währenddessen Minecraft Multiplayer oder Star Citizen spiele, dann trennt es bei mir die Internetverbindung, also ich fliege aus den Spielsitzungen.

Wir haben bereits in den Ereignisanzeigen geschaut, da gibt es nur mehrere Meldungen über Berechtigungseinstellungen (Ereignis ID 10016) und mehrmal hintereinander kommt der Fehler 7033 GameInput Service wurde beendet.
Ich hänge die Fotos davon an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was man da am besten macht?
Wir wären dankbar für alles Tipps :)

Komponenten:
Ryzen 7 5800x
RTX 3090 Waterforce
Gigabyte x570 aorus master amd x570
850 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+
1TB Corsair Force Series MP600 M.2

Dankeschön schonmal und schönen Abend noch :)
 

Anhänge

  • IMG_7873.jpeg
    IMG_7873.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_7872.jpeg
    IMG_7872.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 161
Hey Madmax,
Hier wären die letzten drei Wochen
 

Anhänge

  • IMG_7876.jpeg
    IMG_7876.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_7875.jpeg
    IMG_7875.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_7874.jpeg
    IMG_7874.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 218
Dann deinstalliert das Programm(e) doch einfach mal. AWCC Alienware Command Center, irgendwie scheint auch Armoury Crate von Asus auf dem Rechner zu sein, was eigentlich auch weg kann (Gigabyte Hardware verbaut) , dazu noch iCue.

Die Asus Armoury Crate Software hiermit deinstallieren mit dem Uninstall Tool im Download

https://www.asus.com/supportonly/armoury crate/helpdesk_download/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santjaska
und noch iCUE runter bitte. Auch eher bekannt dafür, für Probleme zu sorgen

Da hast du schon mal einen Ganzen haufen liebloser, instabiler Schrottsoftware abbeckommen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santjaska
Armoury Crate und iCue dürfen hier sogar zusammen für Unheil sorgen,
machen sie nämlich auch alleine gerne mal.
 
Zurück
Oben