pc stürzt ab

squall20

Newbie
Hallo ich hab mir vor geraumer Zeit einen neuen Pc zusammen gestellt , nun hab ich öfter das problem das der Pc erst nach mehrmaligen neustarten hochfährt ( cpu led am motherboard bleibt dann hängen) und wenn er dann im Windows ist nach einer bestimmten Zeit einfach stehen bleibt (wenn ich den pc anstups schaff ich es manchmal das der pc weiter läuft aber dann ist das Internet weg Oo).

Mein system sieht so aus:

Betriebssystem: Win 7 32bit
Motherboard: Asus Crosshair 4
Netzteil:corsair 750hx
Graka: Radeon 5850 hd
Ram:4gb ocz ddr3
Cpu: amd phenom 2 x6 1090t

Ram test hab ich schon gemacht und da ist alles inordnung ich weis auch nicht ob das nen wackelkontakt oder sowas ist weil ich den ja manchmal so anstupsen kann aber dann ist halt die frage ob netzteil oder motherboard weil ich hatte auch gelesen das das mit der cpu led beim crosshair schon öftermal vorkommt.

achja wenn ich den ganzen tag spiele dann stützt der pc nie ab geh ich dann aber aus dem spiel raus und bin bisschen auf dem desktop passiert genau das selbe wie immer.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ergänzung ()

Ich weis nicht ob das auch wichtig ist aber manchmal wenn ich den pc starte dann flimmert die beleuchtung von meinem keyboard das geht dann aber weg sobald der gepiept hat und dann bootet.

Ich weis nicht mehr mit welchem programm ich die mems gecheckt habe aber ne hab beide gleichzeitig im booten testen lassen aber ich glaub nicht das es daran liegt.

Das mit dem Stresstest bringt nix weil der jederzeit stehen bleiben kann und wie gesagt wenn ich spiel mit voller auflösung dann stürzt der pc nie ab nur auf desktop das find ich ja gerade das merkwürdige.

Wenn ich den Pc ausmache dann bleibt das licht vom keyboard zb trotzdem an und flackert kann man da nicht eher vom netzteil oder motherboard ausgehen?

Überprüfe die Voltage für die RAM-Module - es sollte nach Herstellerangaben eingestellt sein -
1,55V - 1,65V - NICHT höher - siehe RAM-Hersteller -

"DRAM-Timing Mode" = 2T direkt einstellen - auch dann, wenn beispielsweise unter CPZ-Z
bereits "2T" angegeben wird -

beim AMD-MB sollte man versuchen, "CPU Load-Line Calibration" und / oder "CPU/NB Load-Line Calibration" mal auf "disabled stellen - für das hier angegebene Problem im "IDLE" kann dieses der Grund sein -

Das "Flackern" vom "keyboard" kann mit einer BIOS-Einstellung zusammenhängen - "APM Configuration"

PS.: Überprüfe ALLE Verbindungemn vom NT zum MB und vom MB alle Anschlüsse zu den Festplatten / LW und Frontanschlüssen genau -

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bei PC Probe mal alle Spannungen aufgelistet und läuft alles normal also keine ausreißer auch wenn der abstürzt geht keine Spannung zu hoch oder zu niedrig.

Ich werds nachher mal mit den Einstellungen von dir versuchen ansonsten resete ich mal das Motherboard.

Kann es vll auch an der hdd liegen und gibts ne mögli9chkeit die zu testen?

Zurück
Oben