PC stürzt beim spielen ab und geht dann 8Std. nicht mehr an

Ersatzteile gibt es da ganz viele in jeder Preislage. Von Haartönung über Botox bis Brustimplantat. Aber Firmwareupdate leider nicht für jedes Modell (für meins hab ich jedenfalls keines gefunden bisher*);)

*nicht dass das nötig wäre bei der besten Ehefrau von allen (für den Fall, das sie hier mitliest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hoffe ihr hatte alle angenehme Weihnachten!!!

Kurzes Update: Das Netzteil ist ein Corsair CX500M.

Seit dem Wochenende ist ein neues Phänomen dazu gekommen: Nicht nur nach einen Absturz geht er nicht mehr an, sonder auch wenn ich ihn normal herunter fahre. Danach geht nix mehr...

Teile zum Probieren tauschen sieht im Moment leider mau aus.

Netzteil auf Verdacht kaufen?
 
Kann auch ein geplatzter Schlumpf (Elko) auf dem Mainboard sein, oder ein defekter Spannungswandler...
Backup gemacht?
 
Moin,

gestern habe ich endlich mal das Netzteil getauscht und in einer ersten kurzen Runde waren keine Abstürze und auch das Hochfahren lief super.

Ich werde heute abend nochmal intensiv testen, aber es schaut schon mal gut aus! Danke an alle die geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben