PC stürzt immer wieder ab

DJ91

Lt. Commander
Hallo

wie der Titel sagt stürzt mein PC so ca alle 2,5 std ab und es kommt ein bluescreen mit imme runterschiedlichen meldungen. Ich dachte es wäre vl dieser Conficker also habe ich ein Virenscan gemacht aber ich habe diesen nicht gefunden aber 2 Trojaner die ich aber mitlerweile gelöscht habe, dann dachte ich es liegt womöglich an der Temperatur von der CPU und den HDD's ist es aber auch nciht der CPU wird nicht heiser als 55° und die Platten erreichen so um die ca 44-45°. Liegt es vl am Netzteil? ich bin echt überfragt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

dump ausgelesen ?
ereignisprotokoll ?

Ich nehme Dir nicht ab, dass Dein laut Signatur auf 2,6 GHz (immerhin um 30%!) übertakteter X2 3800 unter Last mit Standardlüfter nur 55°C warm wird.

Das nehme ich ihm auch nicht ab, zumal er noch den Standartkühler besitzt, vielleicht liegt es doch ander Temperatur.
Lass doch mal Prime95 ein paar Stunden drüber laufen.
Prozessor: AMD Athlon X2 3800 @ 5000
Codename: Windsor
Architekt.: 1 CPU - 2 Kerne
Revision: JH-F2
Tech.: 90 nm
F.M.S.: F-3-2
Instruct.: MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2,SSE3,x86-64
Socket: Socket AM2
CPU-Takt: 2000 @ 2600 Mhz
Multiplik.: 10,0
FSB: 1000

Das Verhältnis von Multiplikator und FSB passt doch nicht, wie kommst denn da auf 2600 MHz, FSB ist doch viel zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich mal n paar std prime. er läuft momentan auf 2,5 ghz aber das ist doch nicht das thema

xsector was ist dump? und wo finde ich das und das ereignisprotokol

Ja ich weiß das es nicht das Thema ist aber vielleicht ist das auch schon eine Ursache für dein Problem, les dein System nochmal mit nem anderem Programm aus und vergleich das mal, FSB von 1000 was soll denn das sein?

er läuft momentanauf 2,5

Anhänge

• j.JPG
    j.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 201
Gut da haben wir ja auch den richtigen FSB-Wert, lass mal Prime95 laufen und wenn er dir einen Fehler ausgibt bist du schonmal einen Schritt weiter.
Poste die Fehlermeldung (fals vorhanden)

prime läuft jetz seit ner halben stunde noch ist keine fehlermeldung erschienen ist doch ein gutes zeichen oder?

jetz kam eine fehlermeldung beim 2ten kern

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 173
der CPU ist standard sapnnung ist ein AMD Athlon 64 X2 3800+ EE der hat ne Spannung zwischen 1,20-1,25 V also ich habe nichts an der Spannung geändert. Habe ihn jetz auf 2,4 GHz zurückgetaktet

Dann hat er anscheinend zu wenig Spannung für deine Einstellungen? Hast du denn mit prime nie vorher die übertakteten Einstellungen überprüft, ob er auch stabil läuft? Oder hast du einfach gesagt, wenn er Windows läd ist alles in Butter?

ich lass jetz noch ne runde auf 2,4 laufen und wenn ein fehler kommt tu ich standtard takt

ne kann ich icht mein mb hat dazu keine option

Das aber ungewöhnlich das dein Mainboard keine Einstellungen dazu hat.
Setz den CPU mal auf Standard und lass Prime paar Stündchen laufen....

Zurück
Oben