PC stürzt nach einiger Zeit bei BC2 ab

Ich gehe laut seinem Profil mal davon aus,das es sich bei ihm um das Straight Power E7-500 Watt handelt.
Und das ist doch eigentlich ein sehr gutes Teil.Ich kann mir eher weniger vorstellen,das die 4 Schienen à 18A nicht genug für eine 5850 sind.
Aber ist natürlich möglich,das sich das Netzteil langsam verabschieden möchte,allerdings würde ich erstmal den Ram testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist in Ordnung.
Hat 35min gedauert aber 0 Fehler

NT Sehe ich so wie Alex, kann das so schnell den Geist aufgeben ?
Ergänzung ()

Fehler wohl gefunden.
Habe meine HD5850 etwas untertaktet und nun läuft Prime95 und Furmark gleichzeitig stabil.

Werde mir dann wohl eine neue Grafikkarte holen vllt. eine GTX570.
Danke für eure Hilfe

Kommt ja immer häufiger vor dass die von Werk aus übertakteten Modelle auf den Werten nicht stabil laufen...

Ist trotzdem blöd, vorallem weil sie so 2 Jahre gut lief.
Ergänzung ()

hmm eben schon wieder nach 2 Multiplayer Runden abgestürzt.
Ich verstehe das langsam nicht mehr.

Stell die RAMs auf "800" (400) direkt ein - Commandrate auf "2T" - bei 1,9V oder 0,1V höher als der RAM-Hersteller vorgibt - bei OCZ nicht höher als 2,1V (DDR-2-RAM )

Herstellerangabe für die Module sind 2.1-2.2 Volt,sollte also nicht das Problem sein,da höher zu gehen.Allerdings ist die Idee mit der Commandrate gut,bin aber davon ausgegangen das er das schon gemacht hat.Vor allem weil das Board bei Auto-Einstellungen im DDR2-1066 sowieso 2T einstellen sollte.Wie waren die Abstürze denn jetzt?
Crash zum Desktop,Bluescrenn oder System gleich komplett abgeschaltet?

Tja,schade um das gute Teil aber wie ViruZ ja schon sagte,hört man in letzter Zeit häufiger vom abschmieren der werksübertakteten Karten. :(

@Hanne:
Habe sogar schon MEMTEST ausgeführt ohne Fehler.

Jetzt habe ich die 5850 untertaktet und es geht. Läuft tadellos nur halt mir weniger Leistung

Ich tipp mal ins Blaue...

Benutzt du den MSI Afterburner?

Hatte mit meiner 6950 nämlich ähnliche Probleme in BFBC2 weil sich der Afterburner mit der Punkbusterversion nicht vertragen soll, Resultat waren Freezes nach 5-30 min im Schnitt.

Blackcorsa schrieb:
@Hanne:
Habe sogar schon MEMTEST ausgeführt ohne Fehler.

Jetzt habe ich die 5850 untertaktet und es geht. Läuft tadellos nur halt mir weniger Leistung

Ganz ehrlich, es wird bestimmt wie damals bei mir an der Grafikkarte liegen. Damals dauerte es ja bei mir 2 Monate bis endgültig Schluss war und doch scheint es nach 2 Generationen gleich zu sein... Ich musste auch runtertakten, obwohl meine ja nicht vom Werk übertaktet war. Sie kam damals mit 700MHz auf der GPU und dann musste ich auf 675MHz runtertakten, womit sie dann ein paar Wochen problemlos lief, bis dann endgültig die Abstürze häufiger wurden und ganz am Schluss die Bildfehler auftauchten...

GTX570 ist in jedem Fall eine gute Wahl und ich würde auch sicherheitshalber eine maximal leichtübertaktete Version kaufen. Außer sie ist von EVGA oder ZOTAC, da hast du 5 Jahre Garantie. :D

Gruß Game Michi

Ich tipp mal ins Blaue...

Benutzt du den MSI Afterburner?

Hatte mit meiner 6950 nämlich ähnliche Probleme in BFBC2 weil sich der Afterburner mit der Punkbusterversion nicht vertragen soll, Resultat waren Freezes nach 5-30 min im Schnitt.

Hatte exakt die gleichen Symptome mit meiner 6970 + Afterburner. Muss das Ding jetzt halt immer vorm Zocken abstellen, dafür läufts dann aber auch wunderbar smooth :)

Bevor du gleich ne neue Graka kaufst, würde ich erstmal den Afterburner abstellen (sofern du ihn denn benutzt).

Zurück
Oben