pc stürzt nach start ab!

LenaShila

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
Sobald ich den Pc hochfahre werden Fehler angezeigt und der Pc fährt wieder runter. Was kann ich machen?
Es erscheint folgender Text:

Total Memory: 6144MB (DDR3-1333)

USB DEVICES total: 1 drive, 0 keyboard, 0 mouse, 2 hubs
USB drive #0: generic- multi-card 1.00

detected ATA/ATAPI devices...
SATA 36-4: ATAPI DVD A DH24ABS

USB Devices over current status detected ||
No keyboard detected |
system WILL shut down after 15 seconds.

Habe aber Tastatur, Maus angeschlossen...



Danke für eure Hilfe...
 
Das Bord währe schon wichtig, ich denke das edwas mit den bios einstellungen nicht in ordnung ist..
schaumal nach legacy device im bios für tastatur und Mouse anschalten.. oder einfach mal das bios auf default setzen.
 
Ich war gestern bei LenaShila und habe mal das CMOS mittels Jumpern resettet. Leider trat danach der Fehler unverändert weiterhin auf. Auch eine andere Tastatur hat nicht geholfen. Sonderlich viele USB-Devices waren da nicht angeschlossen, die meisten Ports waren leer.

Dazu muss man sagen, dass es sich um ein meiner Meinung nach eher ungewöhnliches ASUS-Board handelt welches vermutlich so nicht im freien Handel war sondern nur für System-Manufacturer produziert wurde.
 
Die Meldung ist eindeutig: USB Anschluss Stromüberlast
Bilder vom Mainboard und den Anschlüssen wären mal Hilfreich.
Tastatur an einem PS2 Port testen (falls vorhanden).
Anderen USB Port für Tastatur durchtesten.
wirklich alles abziehen auch vlt. intern angeschlossene USB Kartenleser/ USB Front Anschlüsse
Hoffen das die Meldung "USB Devices over current status detected" weggeht.
 
Das Board ist von 2010, daher ist da kein PS2-Anschluss vorhanden.

Abziehen aller anderen USB-Geräte bis auf die Tastatur hat leider keine Veränderung gebracht.
 
Zurück
Oben