rg88 schrieb:Wenns ein Build mit 17xx ist, dann brauchst sich zumindest nicht wundern. Das ist total veraltet und aus einer Zeit, als es deine CPU noch nichtmal gab
Habe gerade nachgeschaut und meine Version ist: 1809 (Build 17763.253)
mykoma schrieb:Hast du das Problem immer, über eine der beiden dedizierten GPUs sowie über die iGPU des Prozessors?
Dann würde ich schon eher auf das Mainboard als Problemursache tippen.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht genau, was genau mit dezidierter GPU und iGPU gemeint ist. Vielleicht habe ich es ja richtig verstanden:
Geht es darum womit ich das HDMI Kabel am PC verbunden habe? Also ob es in dem Anschluss der Radeon RX 580 Karte ist oder in dem des Prozessors und ob das Problem bei beiden Varianten auftritt?
Falls ja: Als ich das letzte mal das HDMI Kabel im Anschluss des Prozessors hatte, bekam ich glaube ich nicht mal ein Bild (genauso mit VGA).
Zum Problem mit den Abstürzen:
Bis jetzt ist der PC nicht mehr abgestürzt, seit der Einstellung im Bios und dem Slot-Tausch des RAM's.
Letztes mal stürzte der PC schon mehrmals ab, als ich versuchte hier diesen Thread zu eröffnen. Das hier habe ich alles am PC geschrieben und er stürzte nicht ab.
Trotzdem werde ich jetzt mal über Windows Update eine Update starten, um zu schauen, ob der PC dabei abstürzt. Danach gebe ich auch nochmal eine Rückmeldung.