PC stürzt ständig ab

rg88 schrieb:
Wenns ein Build mit 17xx ist, dann brauchst sich zumindest nicht wundern. Das ist total veraltet und aus einer Zeit, als es deine CPU noch nichtmal gab

Habe gerade nachgeschaut und meine Version ist: 1809 (Build 17763.253)

mykoma schrieb:
Hast du das Problem immer, über eine der beiden dedizierten GPUs sowie über die iGPU des Prozessors?

Dann würde ich schon eher auf das Mainboard als Problemursache tippen.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht genau, was genau mit dezidierter GPU und iGPU gemeint ist. Vielleicht habe ich es ja richtig verstanden:
Geht es darum womit ich das HDMI Kabel am PC verbunden habe? Also ob es in dem Anschluss der Radeon RX 580 Karte ist oder in dem des Prozessors und ob das Problem bei beiden Varianten auftritt?
Falls ja: Als ich das letzte mal das HDMI Kabel im Anschluss des Prozessors hatte, bekam ich glaube ich nicht mal ein Bild (genauso mit VGA).

Zum Problem mit den Abstürzen:
Bis jetzt ist der PC nicht mehr abgestürzt, seit der Einstellung im Bios und dem Slot-Tausch des RAM's.
Letztes mal stürzte der PC schon mehrmals ab, als ich versuchte hier diesen Thread zu eröffnen. Das hier habe ich alles am PC geschrieben und er stürzte nicht ab.

Trotzdem werde ich jetzt mal über Windows Update eine Update starten, um zu schauen, ob der PC dabei abstürzt. Danach gebe ich auch nochmal eine Rückmeldung.

Dass die Fehler vom RAM kommen ist dann eigentlich klar. Dass der memtest86 keine fehler ausspuckt liegt daran, weil du ja vor dem Test die settings und den einbau geändert hast. Wahrscheinlich wurde das Problem damit behoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Natsu2000
rg88 schrieb:
Dass die Fehler vom RAM kommen ist dann eigentlich klar. Dass der memtest86 keine fehler ausspuckt liegt daran, weil du ja vor dem Test die settings und den einbau geändert hast. Wahrscheinlich wurde das Problem damit behoben

Ja, wie es aussieht wurde der Fehler behoben.
Das Update hat gerade auch funktioniert, schlug aber beim ersten Mal Fehl (aber ohne absturz)
Jetzt bin ich auf Version 1809 (Build 17763.292)

Dann bedanke ich mich bei euch allen für die Hilfe :)

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass das Bild in den Bios nach rechts verschoben ist. Ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig denke ich, da ich wahrscheinlich nichts weiter in den Bios machen werde. Trotzdem wäre es bestimmt sinnvoll auch dieses Problem zu lösen.

rg88 schrieb:
Hat dein monitor keine auto funktion?

Ich glaube nicht, ist ein recht alter Fernseher. Mit den Knöpfen am Gerät gehts jedenfalls nicht und ich habe auch nicht mehr die originale Fernbedienung, sondern irgendeine Universal-Fernbedienung und ich glaube da bekommt man ja leider nie alle Funktionen.

Dann kannst es wohl vergessen. Das ist aber kein Problem des Rechners, sondern des Fernsehers, der das Signal nicht richtig wiedergibt. Über den Grafiktreiber kann man sowas korrigieren. Es gibt aber keinen Treiber im BIOS, entsprechend wirst das nicht ändern können. Einf Fernseher ist nunmal kein adäquater Monitorersatz

Ok schade. Aber ist auch nicht so schlimm. Im Bios werde ich ja selten sein. Hauptsache sonst ist alles in Ordnung.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Tom_Callaghan schrieb:
Der 2600X hat keine iGPU
Du hast recht, bin mit einem anderen Thread mit ähnlicher Fragestellung durcheinander gekommen.

Zurück
Oben