PC Temps - AUX 120°C

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Ich habe Speedfan laufen lassen und musste feststellen, dass AUX über 120°C ist. Sind die anderen Werte in Ordnung? Was ist eigentlich AUX?

Anhänge

• speedfan.png
    speedfan.png
    15,5 KB · Aufrufe: 295
:( hat keiner ne Ahung was das bedeutet?

Mit Sicherheit hast Du den Begriff schon mal im Bezug auf Sound gehört.
Hier die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/AUX

Schätze mal,dass es ein Messfehler ist.Kann mir zumidest nicht vorstellen,dass etwas einfach so derart heiß werden kann.

ist der Rest der Temperaturen ok?

bizzy_montana schrieb:
ist der Rest der Temperaturen ok?

Sind die Temps im Leerlauf oder unter Last (schätze mal ersteres)?

Die Temps. sind absolut ok.
Um hohen Temps. vorzubeugen: Jeden Monat alle Lüfter entstauben.Bei Bedarf jedes Jahr Wärmeleitpaste neu auftragen,wobei dass meist nicht deutlich verbessert.

Also ich habe auch die Anzeige AUX. Bei mir ist das die Grafikkarte!

Aber 125° sind doch nicht normal. Ich hab nicht mal übertaktet. Bei 12x° würde der PC brennen O_o

Kannst dir ja mal Everest oder SiSoftware SandraLite runterladen. Vorallem Everest zeigt bei mir alles korrekt an, bei Sandra gibts immer Abweichungen von +- 20 Grad, warum auch immer.

Sicher. Alle Programme mit Tempfühler für Graka zeigen den gleichen Wert an wie AUX. Selbst unter NVIDIA Control Panel (alter Skin).

Und was soll AUX bezogen auf die Graka sein?Wie gesagt ich kenne es nur als Steckverbindung für Audiosignale.
Für einen Link mit Erklärung wäre ich dankbar.

Is halt eben nirgends beschrieben. Bei mir ist es aba die Graka.

Tue mir einen gefallen und stell mal ein Bild rein,auf dem zu erkennen ist,dass es mit der Graka zu tun hat,sofern möglich.

also wenn AUX die Graka sein sollte, dann stimmt der Wert bei mir nicht, weil bei Everest meine Grafikkarte ca. 50°C heiß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher,dass es nichts mit der Graka zu tun hat.Mein Link bestätigt das.

Süßer, mach mal deine Sig kleiner - da kriegt man ja Augenkrebs ;)

Und in Zukunft einfach mal googeln:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=63361

Der Wert kann alles sein, z.b. ein Spannungswandler. Habe diesen Wert auch schon auf 2 Mainboards gehabt. Mach dir da keine Sorgen, im Endeffekt wirds vielleicht auch nur falsch ausgelesen.

Das haben viele, diesen Wert.

Zurück
Oben