PC überhitzt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo! Mein Problem ist das meine CPU bei jeden Spiel (Roblox, Minecraft Win 10, VRChat) überhitzt und bei normalen Betrieb meine CPU bis zu 70°C heiß wird, in den Windows 10 Energiespareinstellungen habe ich die CPU Leistung runtergedreht und selbst bei 30% überhitzt mein PC, spätestens in einer Stunde, aber nur beim spielen, Lüfter habe ich auch gereinigt, hat nichts gebracht. Aber vor 2 Jahre ist meine CPU bei keinem Spiel überhitzt und alles easy spielen konnte (ist ja irgendwie klar...)
CPU: AMD A6-6310 APU with AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz
RAM: 8 GB, (6,96 GB verwendbar)
64x Bit Betriebssystem, 64x basierter Prozessor
Ist ein Toshiba Notebook, habe ich seit 2015
(Das Bild ist vor der Lüfterreinigung)
20200823_162257.jpg
 
Ich tippe auf eine Überhitzung der GPU. Hatte ich bei einem Bekannten.
Mit deaktivierter GPU-Einheit via BIOS lief der Laptop dann noch mit der integrierten GPU
Allerdings gibt es hier ja keine dedizierte GPU, oder irre ich mich?
Was ist dann der 2. Chip bei der Heatpipe?
 
Lüfter dreht aber? Dann scheint es wahrscheinlich, dass die Wärmeleitpaste absolut vertrocknet ist und/oder der Kühler nicht mehr richtig sitzt.
 
Lüfter gereinigt, d.h. du hast ebenfalls das ganze Kühlsystem abgebaut und die Finnen mit gereinigt?

Ansonsten mal Wärmeleitpaste erneuern. Banale Frage, der Lüfter dreht sich?

Edit: Warum hast du denn am Dienstag nicht mal auf deinen ersten Thread geantwortet?
 
Evtl. ein Staubteppich im Lüfter bei den Finnen innen.
Zwischen grau und schwarz im Bild beim Lüfter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top