PC um bis 700 €

Es wird doch gar kein Gaming benötigt, was interessiert da ein Battlefield Benchmark?!

Unabhängig davon würde ich bei diesen Anforderungen auf einen Ryzen 2400G setzen, @Baya hat hier auch einen sinnvollen Fertig-PC gepostet, der für Office Anwendungen völlig ausreichend ist und dabei winzig und lüfterlos arbeitet.

Tatsache, Mea Culpa - erst richtig lesen, dann schreiben.
Ich bleibe trotzdem dabei das ein 2400g besser wäre als der olle i3 - gerade was Office und Produktivarbeit angeht.

Pessimist55 schrieb:
ich weis nicht was eine nvme ssd ist.
[...]
was ist wqhd[...]?
sorry, aber ist Google schon wieder kaputt? warum willst du Intel haben obwohl du dich laut eigener aussage nicht mit dem kram auskennst?

RYZ3N schrieb:
beim MB müsste man auf die bildschirmausgänge achten. bei dem von dir verlinkten B450M Pro-VDH bräuchte man in kombination mit zwei der von dir verlinkten U2518D nen adapter. beim NT würde ich die 4€ für die technisch bessere 400W-version drauflegen. sonderlich klein ist die kiste nicht.

ok also wird es eben ein amd.

hab ich mit dem pc dann bluetooth und wlan? also direkt am mainboard?
welches mainboard sollte ich nehmen damit ich keinen adapter für die bildschirme brauche brauche?
welchen wqhd bildschirm mit 27 zoll würdet ihr empfehlen?

und ist kein kompakter pc möglich? ähnlich dem gehäuse den ich am anfang gepostet habe.

Die ITX Boards mit WLAN haben auch BT, wichtig ist ein Board mit 2 Grafikausgängen für deine beiden Monitore und einem 400er Chipsatz dann brauchst Du dir keine Sorgen um Bios Updates machen...
z.B.: MSI B450I Gaming Plus oder ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/AC oder das Gigabyte Board aus dem Guide...

derseb schrieb:

EDIT: Kompakt geht mit dem Gehäuse aus dem Guide oder z.B. Cougar QBX

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Warum man für einen Office PC 16GB RAM baucht erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Hier ist noch Einspar Potenzial. 8GB reichen völlig aus. Selbst mit 4GB kommt man noch ganz gut zurecht.

und was stimmt mit dem Samsung 970 Evo M.2 nicht? so wie ich das sehe sind die kleiner und schneller. auch google sagt das

@layen ich sag mal so, wenn das Budget ausgereizt werden sollte, kann man auf 16GB zurückgreifen.
Ergänzung ()

Pessimist55 schrieb:
und was stimmt mit dem Samsung 970 Evo M.2 nicht?
Wenn du nur ein wenig spielst bzw. Office/Youtube/Netflix verwendest, wirst du diesen Leistungsunterschied nicht merken. Daher lieber 500GB MX500 oder Evo 860 nehmen - oder sogar 1TB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pessimist55
@cm87 ich verstehe das schon aber bis der Recner wirklich mal 8GB oder sogar 16 auslastet in der Zukunft ist der Rest sowsa von veraltet das sowieso wieder ein neuer PC her muss... aber gut ^^

@layen Die Zusammenstellung braucht sehr lange, um wirklich alt zu werden.
Das B450 Brett wird mal bis 2020 unterstützt und kann auch mit Zen2 bzw. Zen3 upgegradet werden.
16GB werden auch später noch ausreichend sein. Der PC ist meiner Meinung nach sehr zukunftstauglich.

Ich hab aber auch vorher schon mal geschrieben, dass 700 Euronen für einen Office PC eigentlich zu viel sind bzw. der Office PC als absolut OP betrachtet werden kann - aber hey, wenn es der TE so wünscht? Warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pessimist55
Pessimist55 schrieb:
und was stimmt mit dem Samsung 970 Evo M.2 nicht? so wie ich das sehe sind die kleiner und schneller. auch google sagt das

Es ist sinnlos verschwendetes Geld. Man kriegt für 40% weniger Preis eine genauso große Sata ssd die für deine Ansprüche genauso gut geeignet ist.

Nvme lohnt sich bei content production wie z. B. Video editing oder wenn man eine Datenbank betreibt. Für normalen Office Gebrauch ist Sata genauso gut, man merkt keinerlei Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Pessimist55 schrieb:
und was stimmt mit dem Samsung 970 Evo M.2 nicht?
Alles gut, super Gerät! Aber eine PCIe mit 512 GB kostet 120 Euro, und eine mit SATA 80 €.
Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist viel "Marketing". Ja, sie ist 5x schneller, aber der Browser geht nicht 5x schneller auf und das Internet wird auch nicht 5x schneller. Bootzeit ist auch nicht 5x schneller.
Die Geschwindigkeit bringt in deinem Szenario Null.

Da macht es viel mehr Sinn, einfach die größere Variante zu kaufen oder das Geld zu sparen.

Es gibt Szenarien, da ist die NVME Gold wert ... aber nicht im Office Rechner.

layen schrieb:
Warum man für einen Office PC 16GB RAM baucht erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Hier ist noch Einspar Potenzial. 8GB reichen völlig aus. Selbst mit 4GB kommt man noch ganz gut zurecht.
Wer 2 Monitore zum Arbeiten verwendet bekommt auch seinen Ram voll, ich habe mehrere Rechner mit 4 GB Ram daheim, die sind selbst beim surfen am Limit, 8 GB Ram sind ok aber mit Surfen + Video + Office Anwendungen parallel auch auszulasten und ich würde bei einem Neukauf in der Preisklasse nicht zu nur 8 GB raten...

So dann möchte ich mich nochmal für alle Kommentare bedanken.
bei die nvme wurden mir vor 1,5 jahren hier im forum schonmal empfohlen und die hab ich auch im pc. hab gedacht da sie leiser und kleiner sind bringen die vllt auch andere vorteile als nur die geschwindigkeit. grade bei kleinen pc's.

Hier meine konfiguration.

1 Jonsbo UMX1 Plus mit Sichtfenster Mini-ITX ohne Netzteil silber
1 400 Watt be quiet! PURE POWER 11 400W
1 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
1 GigaByte B450 I AORUS PRO WIFI AM4 MITX
1 AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
1 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
2 27" (68,58cm) HP EliteDisplay E273q silber 2560x1440 1xHDMI / 1xVGA / 1xDisplayPort

Sonstiges

1 Epson WorkForce Pro WF-6590DWF Tinte Drucken
1 Logitech MK850 Performance Deutsch USB 2.4GHz Bluetooth schwarz
1 InLine 23160A Tischhalterung silber

jetzt sollte alles stimmen

Wenn niemand mehr was auszuset6zen hat werd ich bestellen

Sieht doch gut aus.
NVMe ist sicherlich Geschmackssache, ich möchte meine im Gamingsystem aber nicht mehr missen.
Wenn du die paar Euro übrig hast, kannste ruhig eine nehmen.

Zurück
Oben