PC Upgraden oder Neu?

phili94

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Kann ich bei meiner Kiste noch was upgraden oder muss ne neue her :rolleyes: ?

Danke Voraus für Tipps...

ximg.php

Moin,

überflute uns bitte nicht mit Informationen :rolleyes:
Wie wäre es wenn Du uns erst einmal den Verwendungszweck mitteilst, bevor wir für Dich einschätzen sollen was Du noch upgraden kannst.
Für Office, surfen & Co reicht Dein System locker, upgraden kann man auch immer, Frage ist nur warum man das tun sollte...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in der Reihenfolge machen.

- den Q6700 übertakten
- neue Graka mit mehr Ram.
- SSD kaufen

Einfacher und günstiger kommst Du nicht an deutlich mehr Leistung.
Gerade die 9800GTX ist in Deinem System - aufgrund des wenigen Rams - der Flaschenhals.

so long...

Hallo, danke für die Antworten.

also ich denke da kein neuer PC her soll sind 200€ Budget für so ein Upgrade ausreichend.

Ich dachte auch den q6700 zu übertakten aber dafür will ich ein besseres NT hollen hab gerade so ein NoName Teil drin... + eine interne Wasserkühlung?

Wegen dem Netzteil weis ich noch nicht welches aber von der Kühlung dachte ich an diese http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=113872&agid=669

Was für eine SSD? mir würden 64GB völlig ausreichen...

Welche Grafikkarte ich will nicht das die CPU die Graka slowt laut Google wäre eine Radeon HD6850 optimal?

Grüße

Ja...Leistungsregion einer 6850, 7770, GTX 560 oder (neu) R7 260X dürfte gut passen.

Die Wasserkühlungen sind immer etwas zu laut für meinen Geschmack ... ein potenter Lüftkühler reicht eigentlich beim Q6700 ...

Nando. schrieb:
Ja...Leistungsregion einer 6850, 7770, GTX 560 oder (neu) R7 260X dürfte gut passen.

Die Wasserkühlungen sind immer etwas zu laut für meinen Geschmack ... ein potenter Lüftkühler reicht eigentlich beim Q6700 ...

Die 260X find ich interessant ist auch aktuell, meinst du mein q6700 würde sie nicht slowen wenn er @3,2ghz clocken würde

Kommt auf's Spiel an...auf wie vielen Kernen es läuft und ob es eher CPU- oder GPU-lastig ist.

Mein E8500 hat ja 3,16 GHz und z. B. beim CPU-lastigen ersten ROM: Total War dümpelt selbst eine 5770 bei niedrigen Einstellungen bei 40-50%.

Das kannste aber nicht verallgemeinern und Spiele, die mehr als zwei Kerne unterstützen, laufen auf deinem Q6700 dann ja auch wesentlich besser und dann kann eine 6850 schon sinnvoll sein.

Persönlich glaube ich jedoch, dass eine R7 260X schon zu viel sein könnte ... dann eher etwas gebrauchtes oder ein Auslaufmodell wie die 7770 (genau auf 6850-Niveau) oder die 7790 (20% über einer 6850).

Eine gebrauchte 6850 oder 6770 müsste ja bei den o. g. Preisen für neue Karten ja nicht mal 50 Euro kosten...

Zurück
Oben