PC Upgraden, was genau?

KELLANXD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Hallo,

Erstmal bin ich hier komplett neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum ausgesucht habe.
Sorry wenn nicht.

Und zwar habe ich einen soliden PC, welcher aber mit der Zeit immer schwächer wird.
z.B Valorant dropt bei mir teilweise unter 100 FPS was mit einem 144Hz Monitor fast unspielbar wirkt. Auch League of Legends droppt unter die 150 FPS.
Nun ist meine Frage: Was soll ich genau Upgraden?
Meine Hardware:

Intel i7 7700
NVIDIA GeForce GTX 1070

Was würdet ihr Upgraden & vorallem auf was? Es soll nicht all zu viel Kosten.

LG Lukas
 
Wenn der PC mit der Zeit schwächer wird, dann stimmt irgendwas nicht. Die 144FPS in LoL sollte dein System ja locker schaffen.

Poste mal die restlichen Komponenten.
 
KELLANXD schrieb:
144Hz Monitor... fast unspielbar wirkt. Auch League of Legends droppt unter die 150 FPS.

Wenn die fps auf unter 150 fallen biste doch mit einem 144Hz Monitor gut bedient oder?
 
iXoDeZz schrieb:
Wenn der PC mit der Zeit schwächer wird, dann stimmt irgendwas nicht. Die 144FPS in LoL sollte dein System ja locker schaffen.

Poste mal die restlichen Komponenten.
Wo kann ich das genau nachschauen? Sorry ich habe echt keine Ahnung von dem Thema
 
KELLANXD schrieb:
Intel i7 7700
NVIDIA GeForce GTX 1070
Zunächst ein Gehäuse mit Lüftern, ein Mainboard, ein CPU Kühler, ein Netzteil, RAM und eine Festplatte vorzugsweise SSD.

Nein ok, merkst du selber ?;)

Dazu bitte Monitor, Auflösung auflisten und wo du genau ein Problem hast
 
Mach den PC auf und schau was drin ist :D

Oder wirf nen Blick auf die Rechnung, falls die Komponenten dort aufgelistet sind.
 
KELLANXD schrieb:
Und zwar habe ich einen soliden PC, welcher aber mit der Zeit immer schwächer wird.
Ein PC wird jetzt perse nicht „schwächer“ ..eher steigen deine Anforderungen oder du verschlimmbesserst dein System mit unnötigen Systemtuning Tools o.ä. Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
iXoDeZz schrieb:
Mach den PC auf und schau was drin ist :D

Oder wirf nen Blick auf die Rechnung, falls die Komponenten dort aufgelistet sind.

Habe mir den selber zusammenbauen lassen ^^. Was bräuchtest du denn alles ?

Kleine Anmerkung noch: Weder CPU noch GPU sind stark ausgelastet beim Spielen.
 
Insbesondere der Arbeitsspeicher und Infos zu SSD und/oder HDD wären wichtig. Mainboard eigentlich auch, und Kühlung.

Wenn du ihn selbst zusammengestellt hast, müsstest du die Komponenten doch erst recht kennen? :D
 
iamcriso schrieb:
Ok, Trollst du jetzt ?

Nein, ich habe mir den zusammenbauen lassen von einem Kollegen.

Hoffe das folgende bringt euch weiter:
 

Anhänge

  • Screenshot_151.png
    Screenshot_151.png
    74,1 KB · Aufrufe: 251
KELLANXD schrieb:
Hoffe das folgende bringt euch weiter:


Leider nicht viel .
Zumindest die HDD hat ein Warnzeichen , könnte also schon mal eine Ursache sein .
Wir brauchen Daten !!
CPU : Takt - Temperatur - Auslastung
GPU : Takt - Temperatur - Auslastung
RAM ?
Fps ?
Spiel ?

ZB so was :
Ergänzung ()

Auch Bilder Vom PC könnten helfen .
Eventuell ist nur der CPU Kühler mit Staub voll. usw.....
 

Anhänge

  • GS GO CPU limit  I 7 2600 k & 980 GTX TI.PNG  RAM.PNG
    GS GO CPU limit I 7 2600 k & 980 GTX TI.PNG RAM.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 216
Beim RAM steht single channel?
 
tomtom 333 schrieb:
Leider nicht viel .
Zumindest die HDD hat ein Warnzeichen , könnte also schon mal eine Ursache sein .
Wir brauchen Daten !!
CPU : Takt - Temperatur - Auslastung
GPU : Takt - Temperatur - Auslastung
RAM ?
Fps ?
Spiel ?

ZB so was :
Ergänzung ()

Auch Bilder Vom PC könnten helfen .
Eventuell ist nur der CPU Kühler mit Staub voll. usw.....


Problem ist das wie gesagt die Auslastung nie wirklich hoch ist. 16 GB Ram habe ich übrigens.
Außerdem passieren die FPS Drops meistens nur in "hektischen" Situationen wo viel passiert also ist so ein Screenshot im richtigen Moment aufzunehmen recht schwierig. Meine Maingames sind wie gesagt Valorant & League of Legends.
 
Zurück
Oben