PC upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dikesilla51

Cadet 4th Year
Ich möchte meinen derzeitigen PC aufrüsten, da meine CPU immer zu 100% ausgelastet ist bei Warzone z.B.

Aktuell habe ich das:
Mainboard: BaseBoard-Produkt H310M PRO-VD (MS-7B33)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
Nvidia GeForce GTX 1060 (6GB).
16 GB RAM.

Hatte bereits nach einer CPU gefragt und mir wurde gesagt, ich müsse auch mein Mainboard wechseln.
Was sagt ihr dazu? CPU und Mainboard wechseln, für bessere Performance?

Benutze den PC hauptsächlich für Warzone etc.
Budget ~300€

MfG.

schau mal hier der vergleich
demnach gewinnste da nicht richtig viel an fps

hast du denn zu wenig FPS?

Kannst du natürlich machen, ein wenig verbesserung gibts ja auch. Ich möchte nur aufzeigen, was etwa zu erwarten ist (vergleichsweise)
hier noch ein vergleich mit 10400f

Hier auch mit Frametimes

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
schau mal hier der vergleich
demnach gewinnste da nicht richtig viel an fps

hast du denn zu wenig FPS?

Kannst du natürlich machen, ein wenig verbesserung gibts ja auch. Ich möchte nur aufzeigen, was etwa zu erwarten ist (vergleichsweise)
hier noch ein vergleich mit 10400f

Hier auch mit Frametimes

Ja, relativ wenig FPS und sobald ich spiele ist die CPU Auslastung bei 100%.
Ergänzung ()

Naja, ich will ja aufrüsten, was wäre denn dein Vorschlag?

Budget ist ja weit über der CPU, die du geschickt hast.
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Spar dir doch einfach das Geld und Upgrade Ende des Jahres oder so
Ich möchte aber jetzt upgraden, da ich JETZT zu schlechte Performance im Game habe. (?!)

dikesilla51 schrieb:
Hatte bereits nach einer CPU gefragt
und warum kam da keine rückmeldung und stattdessen jetzt dieser thread (nachdem du im "alten" den OP gelöscht hast)?:stock:

Deathangel008 schrieb:
und warum kam da keine rückmeldung und stattdessen jetzt dieser thread (nachdem du im "alten" den OP gelöscht hast)?:stock:
Weil mir zu einer CPU + Mainboard geraten wurde und ich keine Verwirrung stiften wollte,
mit dem Titel und Text. :)

+ habe erst 2 Wochen später die Antworten gesehen

dikesilla51 schrieb:
Ja, relativ wenig FPS und sobald ich spiele ist die CPU Auslastung bei 100%.
Ergänzung ()

Naja, ich will ja aufrüsten, was wäre denn dein Vorschlag?

Budget ist ja weit über der CPU, die du geschickt hast.
Ergänzung ()

Ich möchte aber jetzt upgraden, da ich JETZT zu schlechte Performance im Game habe. (?!)

dann musst du JETZT Geld in die Hand nehmen und dir einen 8 kerner holen neues mb neuen RAM und ne neu Graka, nur da kommst du mit 300 Euro nicht sehr weit.... schau in meine Signatur das System hat über 2k gekostet soviel wollte ich garnicht ausgeben nur der Laptop hat dafür nicht mehr gereicht!

Schau mal hier da ist selbst mit low settings 1080p und eine nvidia 1060 mit 6gb die cpu meist NICHT bis 100% ausgelastet, was machst du anders?
(
)

Hast du evtl ein anderes Problem? Wird deine CPU zu heiß und sie Throttled?

Im moment ist sehr viel der Hardware recht teuer. nach dem was ich so recherchiert habe müsstest du eigendlich selbst mit der CPU noch luft stattdessen für eine bessere Grafikakrte haben und so mehr FPS bekommen.
Die Einschätzung mag auch falsch sein, sie basiert auf den Youtube Videos mit der CPU/Graka

Was sind für dich wenig FPS?

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Alexander2 schrieb:
Schau mal hier da ist selbst mit low settings 1080p und eine nvidia 1060 mit 6gb die cpu meist NICHT bis 100% ausgelastet, was machst du anders?
(
)

Hast du evtl ein anderes Problem? Wird deine CPU zu heiß und sie Throttled?

Im moment ist sehr viel der Hardware recht teuer. nach dem was ich so recherchiert habe müsstest du eigendlich selbst mit der CPU noch luft stattdessen für eine bessere Grafikakrte haben und so mehr FPS bekommen.
Die Einschätzung mag auch falsch sein, sie basiert auf den Youtube Videos mit der CPU/Graka

Was sind für dich wenig FPS?
Ich weiß es nicht genau, an sich in Game läuft alles flüssig, (60-90FPS)
ABBER sobald ein Kampf beginnt, kommt es mir so vor, als ob das Game nicht hinterher kommt
und sobald ich im Task Manager schaue, wenn das Spiel läuft steht da Auslastung 99 oder 100%.
Anders als beim RAM oder der Grafikkarte.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es an der CPU liegen muss? (korrigiere mich, falls ich falsch liege)
(dursch

Du hast bereits einen Thread, in dem wird die Beratung weiter geführt.

Wenn du einen anderen Titel oder ein anderes Unterforum möchtest, melde deinen Beitrag und er wird verschoben.

Doppelthreads spammen lediglich das Forum voll und kosten die Boardies nur Zeit und Mühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Markchen, ChrissKrass und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben