PC Upgraden

ok könnte mir einer dann noch einmal alles in eine Nachricht zusammen fassen was ich kaufen muss was das ca. kostet etc.
 
Dann ist der Unterbau dran, MB + CPU + RAM (+ SSD)

Edit: Wobei bei den aktuellen Preisen eher 600€ notwendig sind.
 
ok Danke für die ganzen Infos haben mir sehr weiter geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
T3mok schrieb:
Nein nicht unbedingt aber auf Low möchte ich auch nicht spielen weil die Texturen von Fahrzeugen etc. dann nicht richtig scharf sind und auch andere Sachen unscharf werden
Darum ging es nicht. Wenn es auf low auch nicht rund läuft ist es wohl nicht die 1650.
Mit einer 1650 und einem zu deiner CPU recht ähnlichen i7 8700, kommt man in mittel schon auf mehr als genug FPS.
Um die 90 bis 100 fps auf Medium, ausser die CPU grätscht dazwischen. siehe hier.

Mal zum vergleich

Mit 8 Kernen läuft es selbst auf einem 3700 wesentlich flüssiger als mit einem 5600 und alle CPU relevanten Einstellungen stehen bei den 8 Kernern auf 200%.
CPU Limit selber testen geht hier mit dem Schnelltest aus dem Guide
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Also kann man die 6700XT nehmen? Klar sie hat mit Abstand das beste P/L Verhältnis zum Preis.
Brauchst du die für die genannten Games in FHD? Bestimmt nicht, das ist schon eher eine WQHD bis 4K Karte für deine Spiele, sinn macht das nur wenn du auch Power für den MSMF2020 oder Triple A Games brauchst.

Spielst du nur die genannten Games und deren Nachfolger reicht für das von dir angegebene FHD in den Spielen eine 6600 (mehr als doppelt so schnell wie deine 1650) und ein Achtkerner.

Man kann es nicht oft genug sagen. Für Simulatoren und Aufbauspiele 8 Kerne.


Technico schrieb:
Bei der CPU kauft man kein Tray (Garantie).
Ebenfalls kauft man 8 Kerne. Grund siehe im Spoiler oben.
Also ein 7700X, der ist gerade günstiger als der 7700.
Da wird der Spass aber auch schon ganz schön teuer.

@T3mok
Es ginge günstiger mit einem AM4 System. Selbst das würde noch ewig reichen wenn deine Ansprüche sich nicht zu einem MSFS 2020 oder ähnlich fordernden Triple A Games hin ändern. Neues NT brauchst du dann auch nicht.
1699876816153.png

ansonsten, wenn Kohle da ist so wie genannt AM5 aber bitte mit 8 Kernen.
 

Anhänge

  • 1699878422276.png
    1699878422276.png
    91,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt was soll ich mir dann bestellen anstatt die Teile aus #35
 
Ist alles gut, die 6700XT und bei dem NT 650Watt, mache ich jetzt eine Änderung, weil das ca. 8 € mehr kostet und du dafür 750 NT bekommst.
Wenn du wie besprochen ein wenig Geld gespart hast, kann man am Unterbau arbeiten, wie besprochen.
Hier eine neue Liste.
https://geizhals.de/?cmp=2494718&cmp=2884048&active=1
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem 2 Update wäre man ja schon bei ca 900€ dann lohnt es sich nicht sogar fast einfach einen neues PC zu kaufen?
 
T3mok schrieb:
Das heißt was soll ich mir dann bestellen anstatt die Teile aus #35
Er redet von einem 8 Kerner CPU, ist aber hier nicht relevant gerade.
Dein Budget ist 600 €. Focus liegt auf der Grafikkarte und NT.
Ergänzung ()

T3mok schrieb:
nach dem 2 Update wäre man ja schon bei ca 900€ dann lohnt es sich nicht sogar fast einfach einen neues PC zu kaufen?
432 €, das wäre eine mögliche Veränderung. Mann kann auch eine stärkere CPU nehmen, das häng aber von deinem Budget ab. Ja, danach hast du alles neu. Aber für nur 600 € kommt man nicht weit und bekommt alles neu. Deshalb machen wir 2 Upgrades! Ich dachte, das wäre verstanden worden?
https://geizhals.de/?cmp=2991857&cmp=2724586&cmp=2952673&active=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich jetzt z.b auf 1000 Spare so das man rein Theoretisch beide Updates auf einmal macht
Dann wäre es doch sinnvoll direkt einen Neues PC zu kaufen
 
weil ich keine Ahnung hatte was neu müsste und wie teuer das alles wäre
 
Zurück
Oben