PC Upgraden

T3mok

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
27
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? (Minecraft, ETS2, Landwirtschafts Simulator 2022)
  • Welche Auflösung? (Full HD (1920x1080) )
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? (Hoch)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? (60)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze Blender und bin "Profi"

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2 Monitore möchte mir aber einen Dritten zulegen weshalb 3 Anschlüsse für Bildschirme vorteilhaft wären
Bildschirm: https://www.amazon.de/Philips-243V7QDSB-00-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B06Y13QBYL

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht zu laut, 3 Anschlüsse für Bildschirme, Schwarz, Egal, Muss nicht

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Um Weihnachten rum
 
Hi,
Also ich weiß nicht was alles neu muss aber denke mal die Grafikarte
Und in den Spielen fehlt es halt an Leistung (FPS und co.) Also es läuft sich flüssig aber sobald man im Landwirtschafts Simulator z.b ein paar Fahrzeuge Kauft welche etwas mehr Leistung brauchen oder vom Model her aufwendiger sind fängt das Spiel an zu ruckeln und die FPS gehen runter auf 15-30.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.Xander schrieb:
und auf Low läuft es flüssig?
Nein nicht unbedingt aber auf Low möchte ich auch nicht spielen weil die Texturen von Fahrzeugen etc. dann nicht richtig scharf sind und auch andere Sachen unscharf werden
A.Xander schrieb:
Dein Netzteil hat ein Typenschild.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/PC-PSU-PS2-1HE.JPG
Was steht da drauf? Hersteller und Modell Nr bitte.
Ja hab es gefunden gerade allerdings ist das zu 90% von einer 2. Wand bedeckt und leider habe ich keine Erfahrung mit PC Bauen etc. weshalb ich keine Ahnung hab wie ich das Netzteil ausbauen könnte
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Welcher RAM ist verbaut und ist das XMP geladen?
Was ist XMP?
und Ram sind 2x 8GB (Brauchst du da noch ne PartNumber oder so? (wenn ja F4-2666C19-8GNT)
 
Lade das mal runter und mache Fotos vom Memory u SPD
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Ergänzung ()

Wir brauchen die NT angaben sonst können wir dir nichts empfehlen, das ist wie im Trüben Fischen.
Ergänzung ()

T3mok schrieb:
Ja hab es gefunden gerade allerdings ist das zu 90% von einer 2. Wand bedeckt und leider habe ich keine Erfahrung mit PC Bauen etc. weshalb ich keine Ahnung hab wie ich das Netzteil ausbauen könnte
Wie willst du den die neue Karte einbauen und eventuell ein neues NT? Hast du keinen der Erfahrung damit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technico schrieb:
Wie willst du den die neue Karte einbauen und eventuell ein neues NT? Hast du keinen der Erfahrung damit hat?
Naja damals hat mir mein Vater den zusammen gebaut würde den dann halt fragen
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Lade das mal runter und mache Fotos vom Memory u SPD
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-12_175945.png
    Bild_2023-11-12_175945.png
    25,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_2023-11-12_180005.png
    Bild_2023-11-12_180005.png
    29,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_2023-11-12_180023.png
    Bild_2023-11-12_180023.png
    32,6 KB · Aufrufe: 57
Mit den Ram sieht es gut aus.

Rechner herunterfahren.
Schrauben lösen, die mit dem Gehäuse verbunden sind, müssten 4 Stück sein, siehe gelber Pfeil.
Kabel Stromstecker lösen links am Pfeil. Hier wäre das RM das NT

1699808790703.png

Ergänzung ()

Foto vom Typenschild wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3mok
Das müsste doch das sein was ihr noch braucht oder?
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-12_183341.png
    Bild_2023-11-12_183341.png
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Nun! Das Netzteil ist mit 500W knapp bemessen aber mit einer Rtx 3060 oder rx6700 sollte es keine Probleme geben. Auch wenn es schon 9 Jahre alt ist.
Soll es eine RX 7800xt oder rtx4070 werden sollte ein neues 650Watt Netzteil her. Jedoch wäre deine CPU mit den erst genannten Karten gut bedient.
 
fundeath schrieb:
Jedoch wäre deine CPU mit den erst genannten Karten gut bedent sein.
Wäre den ne CPU noch irgendwie im Budget mit drinnen oder wie viel müsste man nochmal drauflegen?
 
T3mok schrieb:
Wäre den ne CPU noch irgendwie im Budget mit drinnen oder wie viel müsste man nochmal drauflegen?
Ein CPU Upgrade für deine Plattform wäre unverhältnismäßig teuer. Da ginge ein i7 9700k. Aber dann müsste bestimmt auch noch ein neuer Lüfter her.
Aber deine CPU müsste jetzt auch noch nicht unbedingt ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben